Hubelino – die Lego Duplo kompatible Kugelbahn

Hubelino – die Lego Duplo kompatible Kugelbahn

(Anzeige) Kennt ihr Hubelino schon?
Wir lieben unsere neue Hubelino Bahn und möchten sie euch heute mal genauer vorstellen.

Lego Duplo ist ja fast in jedem Kinderzimmer zu finden. Mats bekam seine ersten Duplo Bausteine schon zum 1. Geburtstag und seitdem sind sie auch nicht mehr hier weg zu denken. Tilda beschäftigt sich aber noch mehr damit als Mats es früher getan hat. Sie baut stundenlang irgendwelche Türme und freut sich mir dann ihre Kunstwerke zu zeigen. Mats hingegen hat den Spass an den grossen Bausteinen (wie er sie nennt, im Vergleich zu seinem Lego) verloren, aber mit Hubelino haben wir jetzt dafür gesorgt, dass sie von beiden Kids wieder täglich bespielt werden.

Wir besitzen schon zwei Murmelbahnen, allerdings haben diese sehr kleine Murmeln und sind absolut nicht stabil. Alleine aufbauen für die beiden Mäuse unmöglich und sobald man nur leicht mit dem Finger dagegen kommt fällt alles zusammen.
Also habe ich eine tolle, einfache und nicht so gefährliche Alternative gesucht und bin bei Hubelino fündig geworden.
Wir haben uns das 55 teilige Bahnelemente Set zum kombinieren mit den bereits vorhandenen Duplo Steinen ausgesucht. So haben wir dann auch wieder frischen Wind in die Lego Duplo Welt im Kinderzimmer gebracht.


Die Produkte von Hubelino bestehen aus hochwertigem Material und werden ausschließlich in Deutschland hergestellt.

Das 55 teilige Set besteht aus 51 Bahnelementen und 4 Kugel. Die Kugeln haben eine tolle Größe, da muss man keine Angst haben, dass Tilda sie in den Mund nimmt und verschlucken könnte.

Das Set ist super geeignet für Einsteiger die bereits einiges an Lego Duplo zu Hause haben aber man kann auch einfach das Bausteine Set von Hubelino dazu kaufen.
Zum erweitern, wenn bereits etwas von Hubelino vorhanden ist, ist das Bahnelemente Set aber auch super.

Mats hat nach dem auspacken direkt grosse Augen gemacht und gerufen “ Mama, Mama, das müssen wir bauen! Eine Kugelbahn!“
Er war ganz aufgeregt und so haben wir drei dann auch direkt losgelegt.

Für den Start haben wir uns erstmal online eine Anleitung rausgesucht.

Es hat so viel spass gemacht, weil es einfach stabil ist und die Kids selbstständig bauen können. Ich habe ihnen jeweils die richtigen Teile angegeben und ihnen gezeigt wie es in der Anleitung platziert ist und gebaut haben die beiden dann alleine.

Nach etwa 10 Minuten war dann die erste, kleinere Bahn schon aufgebaut und der Spass konnte losgehen.

Hier könnt ihr sehen wie schön gross die Kugeln sind.

Sie haben eine Kugel nach der anderen rollen lassen und hatten so viel Freude dabei!

Während Tilda und ich schön weiter am spielen waren hat Mats uns noch mehr seiner Duplo Bausteine gebracht und wollte eine größere Bahn bauen.


Also haben wir dann einfach mal frei gebaut und immer zwischendurch eine Probekugel rollen lassen.

Schnell und kinderleicht war dann die kugelbahn ganz ohne Anleitung fertig.


Mats hatte immer wieder neue Ideen wie man die Bahn noch länger und größer bauen könnte. Es war so schön anzusehen wie er vor Kreativität gesprudelt hat. Besonders begeistert war ich aber davon, dass selbst die kleine Tilda schon so toll mitgebaut hat und selbst wenn sie mal gegen die Bausteine gestoßen ist, ist alles stehen geblieben.


Wir sind nun schon seit einigen Wochen im Besitz der Hubelino Bahn und es gab kaum Tage an denen sie nicht bespielt wurde.

Hubelino lässt sich ganz wunderbar in die Lego Duplo Welt integrieren und bietet unzählige Möglichkeiten und Varianten.
Vorallem kann man noch so einiges an Erweiterungen schenken und hat somit immer eine Idee was man den Kids zu Weihnachten oder zum Geburtstag schenken kann.
Ich liebe ja Spielzeug, welches nie langweilig wird weil man es immer neu kombinieren oder erweitern kann.

Unser Fazit :

Wir sind sehr begeistert von Hubelino, es macht Spass, fördert die Kreativität, ist super stabil und einfach zu verstehen und zusammen zu bauen. Hier gelangt ihr direkt zu den tollen Produkten und könnt euch mal umschauen.

17 Gedanken zu „Hubelino – die Lego Duplo kompatible Kugelbahn

  1. Alexandra

    Sehr cool, bei uns ist das Duplo im Dauereinsatz, eine Hubelino würde hier Kund und Papa glücklich machen. Danke für die tolle Vorstellung, Alexandra

  2. Jennifer Gruber-Roß

    Ich finde Spielsachen immer toll, die man mit bereits vorhandenen Kombinieren kann… und Boy, haben wir noch Lego Duplo vom Großen Bruder.

  3. Sandra

    Oh, da sieht toll aus. Da könnten sich die beiden Geschwister wieder neu beweisen und den Papa und mich gleich mit begeistern 😍

    1. Verena Waldherr

      Die ist bestimmt genial da man die super kombinieren kann.
      Das wäre super genial traumhaft einfach wunderbar wenn ich diese Kugelbahn für meinen Sohn gewinnen würde 💚💙💛
      Vielen Dank für die großartige Chance!

    2. Sabrina

      Halli hallo ich finde deinen Bericht super und verständlich erklärt.Mein Kleiner findet Lego auch richtig klasse,ich wäre gespannt,was er zu diesem tollen Gewinn sagen würde und wie er es umsetzt🤗Wünsche dir weiterhin viel Erfolg💐🍀lG Sabrina

  4. Anastasia

    Wie toll, das fehlt uns noch das Hubelino „set“ Da kann man seiner Kreativität freien lauf lassen und es macht bestimmt wunderbar viel Spass 🤩

    1. Doreen Voit

      Oh das klingt wunderbar. Auch unser Sohn schielt langsam Richtung „kleines“ LEGO. Ich bin ganz sicher die tolle Hubelino Bahn wäre nochmal ein Highlight in seiner LEGO Duplo Welt. Und Papa spielt sicher auch gern mit.
      Danke für die tolle Vorstellung.

  5. CHIARA

    Sembra molto divertente!

  6. Sabrina

    Danke für die Vorstellung der Kugelbahn.
    Wir haben etliches an Duplo und haben sowas gesucht.
    Sehr hilfreich

  7. Heice

    Vielen Dank für diese schöne Produktvorstellung. Ich habe schon länger nach einer Kugelbahn gesucht, die variabel und sicher ist. Jetzt weiß ich, welche es wird.

  8. Jutta Wagner

    Danke für diesen tollen Beitrag von der Kugelbahn ein tolles Produkt bin begeistert was damit so alles anstellen kann ihr habt einen tollen Blog macht weiter so

  9. Yvonne

    Ich liebe die Produkte von Hubelino. Sie sind schön bunt, robust, vielfältig, erweiterbar und selbst für kleine Kids super aufzubauen :-)))

    1. Wir haben ein kleines Set daheim und würden es gern erweitern. Für unsere Jungs ist es toll weil sie nach Belieben eine Kugelbahn bauen können.

  10. Julia D.

    Die Kugelbahn wäre genau das richtige für uns. Wir lieben Lego Duplo und bauen gerne viel neue Sachen.

  11. Nicole Zellmeier

    Super Bericht, da habe ich auch direkt Lust loszulegen 😊 Denke das wäre auch was für meine Kids…

  12. Ursula Knoche

    das ist ein super Bericht und ein toller Gewinn. Wäre schön für unsere Enkelkinder

  13. Jana

    Lego haben wir bei 3 Kindern en lasse, das wäre natürlich super, wenn man das verbinde könnte….

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.