SmartGames – Logik-Lok Lili

SmartGames – Logik-Lok Lili

(Anzeige) Ich war auf der Suche nach einem Spiel für Mats, welches ihm die Farben und Formen näher bringt. Während Tilda mit ihren 2 Jahren ständig wissen möchte welche Farbe irgendetwas hat, ist Mats all das sowas von egal. Wenn ich ihn dann nach bestimmten Farben frage, bekomme ich auch keine Antwort und er ist gleich genervt.
Da wir schon mit so vielen Lernspielen bei ihm gescheitert sind habe ich also noch immer nach dem Richtigen gesucht.
Als ich dann die Logik-Lok Lili, eines der SmartGames von SMART Toys and Games entdeckt habe, war ich mir sicher, dass das Lernen in Verbindung mit einem niedlichen Zug bei ihm auf Interesse stößt.

SmartGames bietet Spiele mit Lerneffekt in verschiedenen Kategorien und für diverse Altersgruppen. Bei der Logik-Lok Lili handelt es sich um ein Spiel für Kinder ab 3 Jahren.
Sie ist ein tolles Spielzeug und Knobelspiel in einem und wir waren wirklich gespannt auf das tolle Lernspiel!

Als es hier ankam, waren beide Kids ganz begeistert und haben direkt mit der Logik-Lok gespielt.


Während Tilda versuchte die einzelnen Spielsteine auf die Lok zu setzen, hat Mats gleich verstanden, dass er durch das Seil mit dem teilweise 2 oder 3 Spielsteine verbunden sind auch die Lok verbinden kann.

Lili wird mit der Lok, zwei Anhängern, 9 farbigen Spielsteinen (die teilweise mit einander verbunden sind) und einem Aufgaben und Lösungsheft geliefert.
Es können bis zu 48 Aufgaben aus dem beiliegenden Heft gelöst werden. Der Schwierigkeitsgrad der Aufgaben steigt und ist in verschiedene “ Stufen“ eingeteilt.
Ziel ist es immer, die Spielsteine wie in der Aufgabe angegeben unter zu bringen. Dabei müssen alle Waggons miteinander verbunden sein und sowohl die Formen als auch die Farben mit der Abbildung übereinstimmen. Es ist immer auf einer Seite die Aufgabe und auf der nächsten dann die Lösung.

Für Tilda ist es noch zu schwer, aber sie ist ja auch grade erst 2 geworden, allerdings finde ich das SmartGame für sie trotzdem super, denn die Spielsteine in die passende Form zu stecken ist für die Maus ja auch schon ein tolles Erfolgserlebnis.

Bei Mats sieht es da schon etwas anders aus. Die ersten Aufgaben hat er super alleine gemeistert, aber schnell wurde es ihm dann auch zu schwer und seine Geduld war am Ende, ja an der Geduld müssen wir noch arbeiten…


Mit der Hilfe von dem Quatschpapa oder mir macht er das aber super und schafft auch schon die etwas schwierigeren Aufgaben und dann strahlt er vor Freude und ist super stolz!

Sicher fragt ihr euch wie es in Sachen Farben aussieht. Wenn ich ihn gezielt frage kommt keine Reaktion, aber wenn ich ihm sage er soll doch mal den gelben Spielstein vorne rein machen, dann wird es direkt so umgesetzt.

Wenn die Lok einfach nur hier rum steht und nicht mit den Spielsteinen genutzt wird dann wird mit ihr aber auch so echt viel gespielt und sie wird einfach um diverse Möbel herum gefahren.

Mein Patenkind ist grade eingeschult worden und selbst sie kommt bei manchen Aufgaben ganz schön ins grübeln. Bei den schweren Aufgaben sind teilweise nur noch ein paar Steine eingefärbt und man muss selbst überlegen wie man die restlichen einsetzen muss damit die Lok trotzdem verbunden bleibt.
Wie ihr seht ist die Logik-Lok also definitiv für viele verschiedene Altersgruppen geeignet.

Als Mama begeistert mich natürlich der pädagogische Mehrwert. Nicht umsonst wurde die Logik-Lok in diesem Jahr für das Goldene Schaukelpferd in der Kategorie “ Für die Kleinsten“ nominiert.

Unser Fazit :
Wir sind alle sehr begeistert und haben viel Spaß mit der Lok Lili. Es ist so schön die Kids dabei zu beobachten wie sie grübeln, probieren und sich korrigieren, aber vor allem wie sie sich am Ende freuen!
Schaut unbedingt mal hier bei SmartGames vorbei um noch viele andere tolle Lernspiele zu finden und zur Logik-Lok Lili geht’s direkt hier.

27 Gedanken zu „SmartGames – Logik-Lok Lili

  1. Maßmann

    Das nenne ich mal ein tolles lernspielzeug. Hört sich sehr intressant an.

  2. Simone Marx

    Ihr habt so tolles Spielzeug da möchte man selbst noch mal Kind sein. Aber da ich ja Enkelkinder habe kann ich mit ihnen nach Herzenslust spielen und die Mäuse lernen noch ganz viel dabei. Danke👍

  3. Marion Glößl

    Lernspielzeug ist doch das beste Spielzeug… solange wir es beeinflußen können 😉
    Über diesen Zug würde ich mich sehr freuen!

    Lg

    1. Corinna

      Sehr gut beschrieben,ein wirklich tolles lernspielzeug!

      1. Nicole Jivan

        Ein wirklich tolles Spielzeug.Ich würde mich sehr freuen.

    2. Tina Ullrich

      Es ist immer wieder toll, die Fortschritte der Kinder zu sehen und ihnen spielerisch das Lernen bei zu bringen. Ob nun die Farben, die Namen oder die Motorik etc.
      Ich bin jedes Mal stolz auf meine Tochter und ihr könnt es auch sein. Danke für diesen tollen Beitrag. Sehr schöner Text und nun ist die Lok noch interessanter für uns. 🙂

    3. Anke Jager

      Das ist ja wirklich mal was richtig Tolles und ich denke meine beiden Enkelsöhne werden viel Spass damit haben und lernen können sie mit dieser tollen Lok auch noch.
      Und es können beide Jungs zusammen spielen.
      Gerne würde ich diese Lok gewinnen 🍀

      1. Nikos Vougioukas

        Danke für den toller Bericht. Das ist ja ein sehr interessantes Lernspielzeug. Finde die Farben so schön. Meine Zwillinge würden bestimmt viel Spaß damit haben. Wäre ein tolles Weihnachtsgeschenk, kommt gleich in unsere Liste.

  4. Lotta Meier

    Klingt total interessant, vor allem die Steigerung des Schwierigkeitsgrades finde ich super 👍

  5. Anke

    Hört sich sehr überzeugend an. Spielend lernen, Konzentration, Fingerfertigkeit und an erster Stelle spaß haben um mit dem Zug zu fahren

  6. Evelin Fischer

    Vielen Dank für den tollen Bericht! Sinnvolles Spielzeug ist bei uns sehr willkommen. Mit Spaß gefördert werden ist doch Klasse. Liebe Grüße

  7. Aline

    Tolles Lernspiel!!! Werde es auf jeden Fall auch kaufen! Nicht nur für unseren Kleinen (fast 7Monate), sondern auch für meine Ergotherapiekids in einem Sonderpädagogischen Kindergarten für Verhaltensorginelle Kids werden davon sehr profitieren. Unsere Große (7Jahre) hat von Smart Games Farbcode und ist total begeistert. Übrigens auch ein tolles Spiel! 😉

  8. Katja

    Hört sich toll an ich arbeite in der Kita und werde es mal vorschlagen anzuschaffen

  9. Sr

    Ein klasse Spiel, auch der Beitrag ist toll

  10. Melanie Geuss

    Wahnsinnig toll lernen mit Kreativität und so schön bunt

  11. Birgit Schwab

    Danke für die super ausführliche Beschreibung dieses extrem vielseitig nutzbaren Spielzeugs…

  12. Anita

    Sehr schönes Spielzeug, da freut sich mein Kleiner Mann.

  13. Rosemarie Bahm

    Die Beschreibung macht neugierig auf das tolle Lernspielzeug. Einige meiner 12 Enkel hätten viel Spass daran.
    Jonas und Louis sind Schulanfänger, aber auch für sie interessant.
    Lea 3) und Noah 4) würden sich am meisten damit beschäftigen. Das Schwesterchen, 4 Monate jung hat dazu noch etwas Zeit.
    Wir würden uns alle riesig freuen.

  14. Tanja Jürgl

    Ein richtig tolles Spielzeug! Habe es sofort auf die Liste gesetzt.

  15. Christina

    Ich habe die Lok auf den ersten Blick etwas unterschätzt, weil ich durch die einfachen Formen eher nur an ein Spielzeug für Kleinkinder dachte. Durch den schönen Artikel weiß ich jetzt, dass einiges mehr in ihr steckt 🙂

  16. Stefanie Mayer

    Das sieht sehr sinnvoll aus … perfekt für meinen kleinen Maximilian 😍

  17. Christine Spr

    Ein Spielzeug das für Herausforderungen gut ist und man den Kopf auch mit anstrengen muss – das wär ganz nach dem Geschmack meiner Maus 😉

  18. Mona

    Wir haben schon einige Smart Games für den Großen, wie cool dass es die auch schon ab 3 Jahren gibt!

  19. Silke K.

    Hallo ihr Lieben, ein toller Bericht und gerade für die Motorik und Augen-Handkoordination eine wertvolle Unterstützung.

    Genießt die Woche
    Silke

  20. Beate Geier

    Hallo Zusammen,
    gut definierter Bericht. Förderung von Grob-und Feinmotorik, Auge- Handkoordinationen, viele kognitive Kombinations-Förderungen möglich….nicht nur Farblehre und geometrische Grundformen, spielerische Sprachförderung ….. Einfach toll. Unser Enkel hätte Spaß daran. Steht auf der x-Maus-Wunschliste 😉

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.