Eco Krabbelmatte

Eco Krabbelmatte

Mats ist nun schon 10 Monate alt und krabbelt noch immer nicht.  Er robbt sich durch die Gegend und stellt sich auch schon hin aber das krabbeln fällt ihm auf unserem Laminat wirklich schwer

Aber wer weiss, eventuell geht es ja bald los, denn wir haben eine tolle Eco Krabbelmatte zur Verfügung gestellt bekommen.
Auf www.eco-krabbelmatte.de kann man die tollen Matten bestellen und dort hat man dann die Auswahl zwischen 3 Grössen und 6 Farben.
– Süsser Räuber 120cm x 120cm
– Kleiner Keks 160cm x 160cm
– Magischer Teppich 180cm x 180cm
Wir haben uns für die Krabbelmatte Kleiner Keks in blau entschieden.
Die Matte wurde schön handlich als Rolle geliefert und der Zeitraum zwischen Bestellung und Lieferung war auch nicht lang.
Der erste Eindruck war klasse! Die Farbe gefällt uns in echt noch besser als auf dem Foto und hat genau den gleichen Blauton wie unsere Couch. 🙂
Die Eco Krabbelmatten werden in Deutschland produziert und hergestellt. Sie entsprechen zu 100% dem Babystandard und sind somit komplett frei von Weichmachern und BPA.
Ich habe die Matte für einen Tag zum auslüften in einen anderen Raum gelegt und am nächsten Tag ist sie dann in unserem Wohnzimmer eingezogen.
Vorher hatten wir dort immer eine grosse Krabbeldecke liegen.
Die Krabbeldecke ist natürlich immer verrutscht und nie lange an einer Stelle liegen geblieben. Gefühlte 100 mal am Tag musste ich diese dann wieder vernünftig hinlegen.
Mit der Krabbelmatte gehören die Probleme aber jetzt der Vergangenheit an, denn egal wie wild Mats am toben ist oder durchs Wohnzimmer robbt, die Matte bleibt da wo sie hin gehört!
Sofort positiv aufgefallen ist uns, dass man auf der Matte auch ohne Probleme nur in Socken spielen kann, was auf unserem Laminatboden bei dem Wetter unmöglich ist.
Die Matte ist 4,5 mm dick und ist somit wirklich perfekt zum krabbeln, spielen und  rumtoben geeignet.
Durch die hohe Dichte schont die Matte die Gelenke und schützt bei stürzen.
Sie fühlt sich aber trotzdem sehr angenehm an und man kann auch im Sommer mit kurzer Hose drauf sitzen da sie wirklich weich  ist und nicht scheuert 🙂
Ich hatte bedenken, dass Mats Spielautos dort nicht wirklich zum Einsatz kommen können aber auch hier hat alles super geklappt und sogar sein Krabbel Winnie Pooh krabbelt auf der Matte hin und her, was auf einer Krabbeldecke leider nicht möglich ist.
Bei den kleinen Zwergen geht natürlich auch immer was daneben.
Die Trinkflasche kippt um, die Plätzchen krümeln alles voll oder es wird auch mal gespuckt.
So war ich eigentlich am laufenden Band unsere Krabbeldecken am waschen und musste dementsprechend auch immer eine Ersatzdecke haben, ganz schön nervig!
Mit der Krabbelmatte hat auch das ein Ende! Einfach mit einem feuchten Lappen drüber wischen und schon ist alles sauber. 🙂
Im Gegensatz zu anderen Matten saugt diese auch keine Feuchtigkeit auf und ist dadurch besonders hygienisch.
Wir lieben unsere neue Krabbelmatte und sind ganz sicher, dass wir diese noch viele Jahre hier liegen haben, denn auch Mama und Papa sitzen gerne mit dem kleinen Mini auf der Eco – Krabbelmatte.
Unser Fazit:
Die Eco Krabbelmatte bekommt man ab 40,95 € und der Preis wirkt auf den ersten Blick eventuell etwas hoch, aber es lohnt sich.
Die Matte ist so vielseitig einsetzbar und bietet einfach alles was ich mir erwartet habe.
Sie erfüllt nicht nur voll und ganz ihren Zweck sondern sieht dazu auch noch schick aus.
Ich kann sie nur jedem weiterempfehlen!

 

Ein Gedanke zu „Eco Krabbelmatte

  1. Avatar

    WOW. Wußte gar nicht das es so etwas gibt. Das wünscht sich jede Mami die den Kampf mit den Decken verloren hat. Ein Klasse Bericht. Die Matte hätte ich mir auch zugelegt. Hinter her ist man immer schlauer 🙂
    Ich werd sie auf jedenfall weiterempfehlen.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert