Hauck E-Z Rider 10

Hauck E-Z Rider 10

(Anzeige) Mats ist ja jetzt in einem Alter wo alles an Fahrzeugen wahnsinnig interessant für ihn ist. Da ist es dann ganz egal ob Papas Audi , sein Rutschauto, oder die ganzen Züge die sich in seinem Zimmer ansammeln.
Aber ein Laufrad hatte Mats bisher noch nicht und das wurde dann jetzt doch mal wirklich Zeit dafür. Deswegen freue ich mich besonders, dass ich euch heute das Hauck E-Z Rider  10 Laufrad vorstellen darf.

Der Name klingt ja schonmal total spektakulär, findet ihr nicht auch ?
Online hat mich auch das Design total begeistert und da war ich echt gespannt in welcher Überraschungsfarbe  es hier ankommen würde.

Als es dann endlich da war und ich das Pinke Rad auf der Verpackungen gesehen habe war ich doch etwas schockiert. Ja Farben sind für alle da aber etwas mehr Junge wär schon cool gewesen.

Die Verpackung ist nicht allzu gross und auch ganz handlich.
Beim auspacken aber dann die Überraschung denn wir haben ein richtig cooles Laufrad in blau / orange bekommen.
Wie die Verpackung schon vermuten ließ musste das Laufrad noch zusammen gebaut werden aber das war überhaupt kein Problem und ich habe es in höchstens 5 Minuten erledigt gehabt. Es waren lediglich 4 Teile die miteinander verbunden werden mussten.

Bevor ich es mir dann mal richtig anschauen konnte hat Mats es sich gekrallt und ist damit durch die Wohnung gedüst. Naja er hat das Prinzip halt einfach noch nicht so ganz verstanden und schiebt es einfach vor sich her oder zieh es hinter sich her. Der Sitz und Lenker sind höhenverstellbar und genau richtig für ihn eingestellt aber dennoch setzt er sich immer auf den Sitz und zieht die Beine an, während er dabei nach etwas sucht wo er die Füsse draufstellen kann. Zumindest war es am Anfang so, mittlerweile macht er es zwar immernoch hin und wieder , aber hat wohl das Prinzip besser verstanden !

Wir haben dann schnell Jacke , Mütze und Schuhe angezogen und uns nach draussen zum testen gemacht und ja, es lief echt super. Die Griffe sind seitenverstärkt und rutschfest und erst beim raustragen ist mir aufgefallen wie leicht das Rad doch ist, es wiegt  grade mal 3 Kilo also einiges weniger als unsere kleine Tilda 😉.

Ich finde so ein Laufrad ja unglaublich wichtig denn die Kleinen lernen dadurch ja einiges. Es bereitet sie auf das spätere Fahrrad fahren vor, sie erlernen die Balance zu halten und schonmal das Grundprinzip vom lenken, bremsen und antreiben.

Ich muss sagen , dass es draussen dann auch ganz gut funktioniert hat und Mats ein gutes Stück mit dem Laufrad  durch die Gegend gedüst ist. Hin und wieder ist es ihm zur ein oder anderen Seite weggekippt aber das wurde dann auch von Tag zu Tag besser und mittlerweile liebt er ist.

Jedesmal wenn wir uns auf den Weg zum Opa machen ruft er ” Cooles  Rad au” was soviel heisst wie ” das coole Rad auch mitnehmen!”
Und ja, cool ist es wirklich. Das Design ist mega klasse. Es sieht ja wirklich fast aus wie ein Fahrrad für grosse Jungs und trifft total unseren Geschmack, denn wie ihr ja mittlerweile wisst , stehen wir nicht so sehr auf Kitsch.

Hier nochmal ein paar allgemeine Infos für euch :
– Das Laufrad ist ab 2 Jahren geeignet
– es hat ein Gewicht von unter  3kg
– die maximale Belastbarkeit ist 20kg
– es hat einen robusten Stahlrohrrahmen
– Lenker ist höhenverstellbar von 51-55 cm
– Sattel ist höhenverstellbar von 33-38 cm
– Das Laufrad hat 10“ Speichenräder mit EVA-Bereifung, Ø 25,5 cm
– die Maße sind 73 × 40 x 56 cm
– praktischer Tragegriff am Lenker
– es hat rutschfeste Griffe

Unser Fazit:
Wir lieben dieses Laufrad und Mats zeigt und nutzt es gerne. Es ist super handlich , total leicht aufzubauen und sieht richtig cool aus.
Der Preis ab 34.99 € ist total angemessen und ihr könnt es auf diversen Seiten wie www.babymarkt.de oder www.myToys.de online bestellen. Wir können es euch wirklich nur weiterempfehlen und haben hier nichts auszusetzen !

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert