Blätterteig mit Hackfleisch – Lauch Füllung

Blätterteig mit Hackfleisch – Lauch Füllung

So ihr lieben wie gewünscht hier das Rezept.
Da ich immer einfach ausprobiere habe ich keine genaue mengenangaben bei allem aber diesem Rezept schadet es auch nicht wenn von dem ein oder anderen mehr oder weniger drin ist.

Zutaten :
1 Rolle Blätterteig
400 Gramm Hackfleisch
1 Stange Lauch
1 Zwiebel
1 Dose Champignons
3 Eier
1 Packung Streukäse
Salz, Pfeffer, Sojasosse

Das Hackfleisch mit den kleinen geschnittenen Zwiebeln anbraten.
Lauch hinzu geben und unter ständigem rühren dünsten lassen.
Anschließend das Hackfleisch und den Lauch in eine Schüssel geben und mit 2-3 Eigelb 1Tl Sojasosse, Salz und Pfeffer vermengen.
Den Blätterteig ausrollen und die Masse darauf verteilen. Nun das Paket Streukäse, wir haben Gouda genommen, darauf verteilen.
An den Rändern 2 cm Platz lassen.
Die Ränder mit Eiweiß einreiben und nach dem  einrollen des Blätterteigs die Ränder zusammen drücken.
Die Rolle auf ein Backblech geben und mit Eigelb bestreichen.

Ich habe die Ofen auf 250 Grad vorgeheizt und dann 30-35 Minuten auf 200 Grad gebacken.

Fertig:)

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert