Musterkind – Kaufladen Bäcker & Konditor Grano

Musterkind – Kaufladen Bäcker & Konditor Grano

(Anzeige) Heute möchten wir euch schonmal unseren ersten Geschenketipp zu Weihnachten vorstellen und ich kann euch versichern wenn es hier noch nicht stehen würde, dann aber ganz ganz sicher auf unserem Wunschzettel.

Und zwar zeigen wir euch heute den Kaufladen Bäcker & Konditor Grano von Musterkind .

Bevor ich aber näher auf diesen Kindertraum eingehe möchte ich erstmal ein bisschen was über das tolle Unternehmen Musterkind schreiben.

Musterkind hat es sich als Ziel gesetzt Kinder mit Kreativität und Freude aufwachsen zu lassen.

Inspiriert von der Realität und dem Alltag werden mit langjähriger Erfahrung moderne & detailverliebte Produkte hergestellt.
Für all die tollen Produkte bietet der nachhaltige Naturwerkstoff Holz die perfekte Grundlage.

Es wird bei Musterkind wirklich so ziemlich alles vereint was mir wichtig ist. Ein hoher Designanspruch, umweltbewusster Umgang mit Ressourcen, Einsatz für gute Produktionsbedingungen und verantwortungsbewusstes handeln.
Vorallem aber soll die absolute Qualität überzeugen und ein hoher Spielwert mit langlebigkeit vereint werden.

Da kauft man als Eltern doch gerne und vorallem mit gutem Gewissen schöne Produkte für die Kinder.

Wir waren schon länger auf der Suche nach dem perfekten Kaufladen für unsere Kids.
Mir persönlich ist ein ansprechendes und nicht kitschiges Design ja immer wichtig aber einfach nur ein normaler Kaufladen sollte es auch nicht werden.
Als ich dann bei Musterkind den tollen Kaufladen Bäcker & Konditor Grano gefunden habe musste es einfach genau dieser für Mats sein!

Als das Paket hier ankam war Dennis auf Montage und da ich eines überhaupt nicht kann, nämlich geduldig sein, habe ich mich sofort mit 2 Kids um mich rum hingesetzt und angefangen aufzubauen.
Puh, ist ja schon so einiges vorallem wenn eines der Kinder immer wieder hier und da ein Teil wegnimmt, sich beim schrauben auf deinen Schoß setzt oder versucht dir auf die Schultern zu klettern.

Jedenfalls war die Anleitung leicht verständlich und der Aufbau auch nicht schwer. Das einzige was ich mir eventuell noch gewünscht hätte wäre vllt die verschiedenen Teile mit kleinen Buchstaben oder ähnlichem zu kennzeichnen, denn manchmal habe ich nur durch das Ausschlussverfahren rausgefunden welches das richtige war.

Die Qualität hat schon beim Aufbau überzeugt und vorallem die vielen kleinen Details wie die Spülschüssel, der Backofen, die Schubladen oder vorallem die wirklich authentische Kuchenauslage mit Acrylglasfront haben mein Herz direkt höher schlagen lassen.

Die Kids sind hin und weg und auch der Quatschpapa ist mehr als begeistert.
Ich habe Mats seine Spielküche direkt mit an den Kaufladen gestellt und so wird wirklich ganz arg viel Zeit dort verbracht.

Tilda und Mats schlüpfen immer in die Rollen der Köche und Verkäufer während der Quatschpapa und ich uns bedienen lassen.

All unsere Gäste bekommen Kuchen gebracht und Kaffe serviert.
Hier wird die Bäckerei aber auch als normaler Kaufladen genutzt und in dem seperatem Standregal bieten die Kids Obst und Getränke an.

Vorallem bin ich wahnsinnig erstaunt darüber wie toll Tilda mit ihren 14 Monaten schon in dem Kaufladen spielt. Klar wird vieles einfach rausgeschmissen aber sie rührt auch stundenlang mit dem Löffel in der Tasse, bietet uns leckeren Kuchen an und hilft Mats beim kochen.

Der Bäckerladen wirkt wirklich sehr authentisch und bietet jede Menge zum entdecken.
Der Wasserhahn ist schwenkbar und mit einem Drehgriff versehen.
3 Schubladen bieten Platz für noch mehr Stauraum und im Backofen kann das leckere Brot gebacken werden.
Desweiteren kann man an 2 Kreidetafeln seiner Kreativität freien Lauf lassen.
In der Ecke unter dem linken Teil ist Platz um Töpfe oder Einkaufskörbe zu verstauen und wir haben von Ikea ein paar von diesen Aufbewahrungsmöglichkeiten ( auf dem Foto unten ) über den Querbalken gehangen und so finden dort auch alle Kochlöffel und weitere Utensilien ihren Platz .

Unser Fazit :

Ich glaube die Bilder sprechen alle für sich oder ? Wir sind begeistert.
Mir ist ja immer neben der Qualität auch ein tolles Design sehr wichtig und das bietet Musterkind definitiv.
Der Kaufladen ist wahnsinnig robust ( in dem Punkt sind meine Kids nämlich die allerbesten Tester ) und bietet so viele Möglichkeiten zu spielen und in verschiedene Rollen zu schlüpfen. Wir können euch diese Bäckerei und die Marke Musterkind nur von ganzem Herzen empfehlen!
Hier könnt ihr die Bäckerei direkt kaufen und wenn ihr in der Suche “Grano” eingebt dann findet ihr auch die anderen Designs.

Eure Angie

5 Gedanken zu „Musterkind – Kaufladen Bäcker & Konditor Grano

  1. Avatar
    Melanie

    Richtig toll🤩

  2. Avatar
    Jochen

    Hallo, wir finden unsere Aufbauanleitung nicht…. haben Sie vielleicht eine und können uns helfen? Wir kommen so leider nämlich nicht weiter 🙁

    1. Avatar
      Jochen

      Tausend Dank!!!
      Und frohe Weihnachten allen!
      Jochen

  3. Avatar

    Hochwertig verarbeitete Materialien, klare Formen und dezente Farben machen diesen Kaufladen zu einem unvergesslichen Kindermöbel.

  4. Avatar
    Fillies Stephanie

    Wir haben vor einiger Zeit auch dieses tolle Café gekauft , wollten es nun aufbauen und finden ebenfalls die Anleitung nicht mehr !
    Können Sie uns helfen ?

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.