Stehauf Spielzeug von BRIO

Stehauf Spielzeug von BRIO

Habt ihr schonmal was von Brio gehört?
Nein? Na dann wird es aber höchste Zeit.
Brio stellt Spielzeug für Kinder in jedem Alter her.
Ach was schreib ich denn da? Ich wette auch die Papis werden fündig!

Durch die ganze Reihe von Brio zieht sich ein einfaches und klares Design.
Die Spielzeuge sind leicht verständlich und bieten jede Menge Spass.
Seit 2014 wird das gesamte Holzspielzeug von BRIO aus FSC-zertifiziertem Holz hergestellt, welches aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern stammt.
Besonders wichtige finde ich, dass mit
ungiftigen Farben, die frei von Metallen und Phthalaten sind, gearbeitet wird.

Von Babyspielzeug über Eisenbahnen bis hin zu Musikinstrumenten könnt ihr dort wirklich alles finden. Ich habe mir bestimmt eine ganze Stunde die tollen Dinge angeschaut und schon notiert was mir in Zukunft für Mats gefallen würde.

Also wenn ihr noch Anregungen für wirklich hochwertiges Spielzeug zu Weihnachten benötigt, dann solltet ihr unbedingt mal die Seite besuchen.

Hier gehts zu BRIO

Wir durften das Stehauf Spielzeug von BRIO testen.
Ich finde es für ein Babyspielzeug wirklich hübsch anzuschauen.
Farblich ein echt tolles aber schlichtes Design und ich mag auch optisch total die runden Formen.
Ich finde es gut, dass dieses Spielzeug sich auf das wesentliche beschränkt und nicht von Farben oder ähnlichem überladen ist,
dennoch war ich skeptisch ob Mats das genauso sieht oder ob ihn das schlichte Design doch langweilen könnte.Als ich das Stehauf Spielzeug auspackte und ihm in die Hand gab, landete es natürlich direkt in seinem Mund.
Er knabberte erstmal gründlich drauf rum und es war schön, dass ich dabei kein schlechtes Gefühl haben musste, denn Brio erfüllt natürlich alle gesetzlichen Sicherheitsanforderungen die für Spielzeug vorgegeben sind.
Aber nicht nur die gesetzlich vorgegebenen Anforderungen werden erfüllt sondern auch die internen Sicherheitsanforderungen von BRIO werden übertroffen und diese sind weitaus höher.

Nachdem er alles ausführlich mit dem Mund ertastet hat, lag das Spielzeug nun auf dem Boden und Mats schenkte ihm weiter keine Aufmerksamkeit.

Sollte ich wirklich richtig damit liegen, dass es ihn langweilen könnte?

Falsch gedacht! Keine halbe Stunde später stupste er das Spielzeug an und war total gefesselt von der Bewegung und dem Klang der gelben Kugel die von innen immer gegen den weissen Kreis klickte.

Er fing an immer fester gegen das Stehauf Spielzeug zu stupsen, sodass sich dieses dann auch irgendwann vorwärts bewegte und Mats robbte hinter ihm her durch das ganze Wohnzimmer.
Er hat sich wirklich intensiv damit gespielt und ist nach einer halben Stunde total k.o. beim spielen auf dem Boden eingeschlafen.
Auch die letzten Tage hat er immer wieder sehr schön damit gespielt und es fast den ganzen Tag in der Hand gehalten.
Durch die runden Formen und die Öffnung oben wo die gelbe Kugel drinsteckt lässt es sich nämlich auch für kleine Babyhände gut in der Hand halten.

Mats schmeisst gerne mal Spielzeug durch die Gegend, auch wenn unbeabsichtigt, aber selbt da muss man sich keine Gedanken machen, denn das Kunststoff aus dem der untere rote Teil besteht ist angenehm weich.

Mein Fazit : Ein Spielzeug welches nicht nur schön aussieht und den Kleinsten grosse Freude bereitet sondern auch eins welches man den Kindern gerne und ohne schlechtes Gewissen in die Hand geben kann.

Schaut euch doch hier mal das Video zu dem tollen Stehaufspielzeug an.

Vielen Dank an Brio <3

17 Gedanken zu „Stehauf Spielzeug von BRIO

  1. Avatar

    Schöner Bericht! (Hab ein oder zwei Buchstabenverdreher gesehen, keine Kritik nur ein Hinweis nochmal durchzuschauen, kenne das wenn man im Eifer schreibt), wünsche ein tolles Wochenende!

  2. Avatar

    wow das hört sich echt total toll an.
    da ich bald mein BauchZwerg erwarte wäre das natürlich total cool
    dein Bericht macht mich echt neugierig und werde nachher gleich schauen wo ich einen bekomme.

  3. Avatar

    Superklasse, das ist echt toll! Ich glaub, das brauchen wir auch 🙂
    LG, Nicole (Nicole Perez bei Facebook)

  4. Avatar

    Toll! Spricht mich total an. Ich denke mein kleiner hätte auch super viel Spaß damit. Vielen Dank 🙂

  5. Avatar

    Guten Morgen!

    Das hört sich ja so an, als ob Mats viel Spaß damit hat! Danke für den tollen Beitrag.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Melanie

  6. Avatar

    Guten Morgen!

    Das hört sich ja so an, als ob Mats viel Spaß damit hat! Danke für den tollen Beitrag.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Melanie

  7. Avatar

    Guten morgen!
    Dieser Bericht gefällt mir, und dieses stehauf Spielzeug macht ziemlich was her! Mal was das mit schlichter Schönheit überzeugt statt mit farbexolosionen und Radau 🙂
    Den Preis hast nicht genannt, ist es teuer?
    Liebe grüße Aline

    1. Avatar

      Ah warte. Setz ich sofort mit rein

  8. Avatar

    Toller Bericht! Da lass ich doch den kleinen gern damit spielen. Schön das er so robust ist. Dann hält es unseren Wirbelwind aus. Ich finde auch gut, das es nicht zu groß ist, handlicher für die kleinen! Danke fürs erkunden!

  9. Avatar

    Das klingt nach einem sehr tollen Spielzeug mit eindeutig gutem Preis Leistungsverhältnis. Ich glaube, unser Junior wird den auch toll finden. Danke fürs Testen 👍

  10. Avatar

    Ein ganz toller Bericht und es ist interessant zu schauen, wie dein Kind auf dieses Spielzeug reagiert, es erkundet und es immer wieder fesselt.

  11. Avatar

    Sehr schöner Bericht!
    Die Sachen von Brio sind richtig toll.
    Liebe Grüße
    Anette Hanzlik

  12. Avatar

    Danke für deinen tollen Bericht.
    Ich liebäugle schon länger mit Brio Spielzeug und dieses scheint genau das richtige für meinen Räuber zu sein <3

    Liebe Grüße

    Annika von Mami & Bebii

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.