Babyviduals

Babyviduals

Babyviduals, das praktische Beikostsystem . schonmal gehört?


Mir war es bis vor ein paar Tagen leider noch völlig unbekannt.

Babyviduals ist tiefgefrorener Babybrei der sich durch die einzelnen Vidos (kleine Portionen) super kombinieren lässt.

Es handelt sich um pures Bio Obst, Bio Gemüse, Bio Fisch und Bio Fleisch ohne jegliche Zusätze.
Die Breie werden nach der Zubereitung schockgefrostet damit die wichtigen Nährstoffe und Vitamine erhalten bleiben.

Die Kartons sind wunderbar gestaltet.
In den befindet sich je eine Tüte mit den Vidos ( kleine Portionen).
Ein Vido sind 14 Gramm. So kann man sich nach Babys Bedarf dann die richtige Menge zusammen packen.

 

 

Karotte, Kartoffel, Erbse, Rindfleisch und Apfel wurde uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt.

Vom ersten Eindruck war ich total beeindruckt und konnte es kaum abwarten meinem Sohn dies zum Mittagessen zu geben.

Heute war es dann endlich so weit.
Ich habe mich dafür entschieden ihm Kartoffel-Karotten- Rindfleisch Brei zu zaubern.
Dafür habe ich die jeweiligen Vidos entnommen, in einen Becher gegeben und noch etwas Rapsöl hinzugefügt.

 

Den Becher habe ich dann in unserem Breiwärmer erhitzt, zwischendurch gerührt und tada…fertig war der Brei.

Bevor es dann für Mats ans essen ging habe ich natürlich selbst erst einmal probiert und ich war begeistert.
Es schmeckt genau wie mein selbstgemachter Brei und nicht so künstlich wie die Glässchen die es auch hin und wieder mal gibt bei uns.

Nun aber zu Mats

Mats ist generell ein guter Esser aber heute war er nicht mehr zu stoppen.
Sobald ich den Löffel von seinem Mund zu dem Becher geführt habe hat er seinen Mund wieder ganz hektisch aufgerissen.
Es hat ihm mehr als nur geschmeckt.

 

Ich musste ihm den Rest wirklich noch aus dem Becher kratzen damit er zufrieden war.

Ich werde in Zukunft definitiv öfter zu Babyviduals greifen. Für mich die einzige wirkliche Alternative zu selbstgemachtem Brei.

Kaufen könnt ihr den Brei im Biofachmarkt oder in dem Onlineshop von Babyviduals.

Ein Gedanke zu „Babyviduals

  1. Avatar

    Toller Beitrag.. Habe diese Produkte auch damals bei mein Sohn verwendet, aber er hat die nach ne Woche leider nicht mehr gegessen.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.