Gesund snacken mit Sesamstraße Bio

Gesund snacken mit Sesamstraße Bio

(Anzeige) Heute möchten wir euch mal zeigen was Mats & Tilda grade richtig gerne essen und naschen.

Es geht um das junge Hamburger Unternehmen Sesamstrasse Bio.


Die Gründer Leif und Kirsten Schmidt sind selbst Eltern von 2 Kindern und ihre Mission ist es hochwertige Lebensmittel für Kinder ab 12 Monate zu entwickeln. Natürlich in bester Bio Qualität, präsentiert durch die lustigen Figuren der Sesamstrasse, denn so macht essen Freude.

Das Sortiment ist wirklich gross und so kann man für viele bunte Genussmomente und Abwechslung in der Welt der Bio Lebensmittel sorgen.
Es gibt so viel Auswahl, dass ich Mats immer wieder andere leckere Sesamstrasse Bio Produkte in die Brotdose packen kann, denn der junge Mann hat es mit Obst und Gemüse grade nicht so. Seitdem wir aber die leckeren Produkte zu Hause haben ist aufgrund der tollen Verpackung jedesmal seine Neugier geweckt.

Ich möchte euch dann jetzt mal die einzelnen Produkte vorstellen die wir schon probieren durften.

Den Anfang macht das Lieblingsprodukt meiner Kids, nämlich die wahnsinnig leckeren Quetschbeutel mit Frucht und Gemüsepüree in Bio Qualität und komplett ohne Zusätze.


Es gibt sie in verschiedenen Sorten und durch die unterschiedlichen Charaktere auf der Verpackung kann sich jedes Kind gut merken, welche Sorte es am liebsten mag.
Während Tilda immer lautstark nach Ernie ( Apfel, Süßkartoffel & Pfirsich) ruft, isst Mats am liebsten Wolle (Birne, Banane & Erdbeere).

Ganz oft mach ich die Quetschies für meine Kids selbst, da haben wir extra wiederbefüllbare Quetschbeutel aber mit sehr gutem Gewissen kann ich den Mäusen auch diese Quetschbeutel geben, da sie wirklich zu 100 % aus Obst, Gemüse und Getreidegehalt bestehen.

Neben vieler leckerer Lebensmittel gibt es aber auch Tee.


Mats und Tilda trinken fast ausschließlich Wasser.
Hin und wieder mal ein Glas Milch und ganz selten gibt es dann mal einen Schluck Saft oder Schorle.
Mats verlangt auch wirklich immer nur Wasser. Tilda ist da ganz anders, sie möchte immer genau das was andere trinken und Wasser gehört definitiv nicht zu ihrem Lieblingsgetränk, aber da ist der Tee wirklich perfekt.
Den Tag über bekommt sie Wasser und einmal täglich koche ich ihr dann zusätzlich den leckeren Tee.
Er schmeckt zwar schön fruchtig, aber ist trotzdem angenehm mild. Wir trinken ihn hier sowohl warm als auch kalt.
In einer Packung sind 20 Beutel und auch bei der Tee ist frei von Zucker, ohne jegliche Zusätze und aus ökologischem Anbau.

Direkt nach den Quetschies stehen  bei uns die Fruchtriegel auf der Beliebtheitsskala ganz oben. Auch hier gibt es wieder verschiedene Sorten die jeweils einer Persönlichkeit aus der Sesamstraße zugeordnet sind.

Sie sind eine vollwertige Zwischenmahlzeit und wirklich super praktisch für unterwegs. 100 % aus ökologischem Anbau und auch hier stammt die süsse nur aus den Früchten.

Es gibt natürlich auch eine grosse Auswahl an verschiedenen Vollkornkeksen von Sesamstrasse Bio mit unterschiedlichen Verpackungskonzepten.
Die Graf Zahl Zahlenkekse sind besonders für Mats ein Highlight. Damit kann man rechnen und die Zahlen lernen.


Die Krümelmonster Cookies lieben wir alle. Der Quatschpapa und ich finden die auch richtig lecker aber definitiv nicht so süss wie andere Cookies.

Die niedlichen Ernie & Bert Kekse und Elmo Kinderkekse nascht Tilda wahnsinnig gerne und davon haben wir auch immer welche mit auf dem Spielplatz und alle Kids freuen sich darüber.


Bei allen Keksen gilt natürlich auch wieder, dass alle hochwertigen Zutaten aus ökologischem Anbau kommen.

Das Elmo Knusper Müsli sowie das Bert Apfel Mango Müsli nutzen wir für den perfekten Start in den Tag.


Müsli war hier auch bisher absolut unbeliebt aber es ist tatsächlich so, dass Mats und Tilda aufgrund der Verpackung viel mehr probieren als gewöhnlich.
Das Elmo Müsli ist wirklich ein Highlight jeden Morgen.


Es hat so süsse Knusper Herzen drin von denen meine Kids immer wieder aufs Neue begeistert sind. Wiederverschliesbar ist es übrigens auch.
Bei den Müslis wird auch auf jegliche Art von Zuckerzusatz verzichtet.

Die Krümelmonster Knusperbällchen sind aus Erbsen, Hirse und Mais und landen bei Mats auch öfters mal in der Brotdose um etwas Pepp und Abwechslung rein zu bringen, genau so auch die Ernie Kichererbsen Kräcker mit Karotte.

Eine wirklich tolle Alternative zu süßen snacks und manchmal Belege ich ihn die Kräcker auch wie hier 🙂

Unser Fazit :

Sesamstrasse Bio weckt die Neugier der Kids und aufgrund der tollen Verpackungen wird viel mehr probiert als sonst.
Wir als Eltern haben ein richtig gutes Gewissen, den Kids diese leckeren Snacks zu geben. Man schmeckt auch direkt, dass es gesünder als andere Naschereien sind, da es nicht so süss ist.
Meinen Mann und mir fällt der Unterschied natürlich sofort auf. Ich glaube da sieht man einfach wie wir unsere Geschmacksnerven mit süßem schon kaputt gemacht haben. Die ein oder anderen Kekse sind auch nicht so zu 100 % unser geschmack, aber die kids lieben sie und das ist doch die Hauptsache.
Hier könnt ihr euch das ganze Sortiment nochmal anschauen und bei eurem nächsten Einkauf bei Rossmann, DM, Globus oder Müller direkt was zum naschen mitnehmen.
Von uns gibt es hier eine ganz klare Kaufempfehlung.

Eure Angie

8 Gedanken zu „Gesund snacken mit Sesamstraße Bio

  1. Avatar
    Christin Kuhl

    Das ist eine richtig coole Sache für Kinder. Da muss ich sofort an meine beiden Nichten denken. Beide mäkeln gerne rum. Die Snacks wären alleine nur wegen der Motiv-Wahl echt super. Vielen lieben Dank für die tolle Verlosung!

  2. Avatar
    Sabine Thomsen

    Lieben Dank für diesen tollen Bericht.Wir finden die Produkte auch total lecker und gesund für unsere Tochter.Jetzt erstrecht !😍😋

  3. Avatar
    Silke Franz

    Die Produkte sind soooooooo Klasse und soooooooo lecker. Meine Enkel sind verrückt danach🤗🤗🤗

  4. Avatar
    Sanja

    Leckere und gesunde Produkte für Kinder.

  5. Avatar
    Heidi

    Danke für diesen informativen Bericht! Ich werd mal gucken, ob es diese Produkte hier in der Gegend auch gibt( noch nie gesehen).

  6. Avatar
    Ribbeck Nanny

    Wir haben diese Produkte noch gar nicht gesehen. Aber auf Grund des Berichtes ist es wert mal danach zuschauen…. wir probieren es mal aus😊🤔

  7. Avatar
    Simone Dittloff

    Die haben ja wirklich eine große Auswahl. Alles sieht gut aus. Klasse indem ich den Tee und die Müslies. Echt klasse.

  8. Avatar
    Denise

    Das klingt ja super 😉 müssen wir unbedingt mal testen

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert