Zahn – Hero Xylit Gummibärchen

Zahn – Hero Xylit Gummibärchen

Heute möchten wir euch die weltweit ersten veganen Xylit Gummibärchen vorstellen. Sicher habt ihr sie in dem ein oder anderen Post von uns bereits entdeckt, denn wir haben sie nun über einen ziemlich langen Zeitraum mit sehr vielen Kindern und Erwachsenen getestet.

Unsere Kids lieben ja Gummibärchen und da kam die Neuheit für uns ja wie gerufen.

Xylit habe ich hier und da schonmal gelesen, aber so wirklich befasst habe ich mich damit noch nie.
Xylit ist ein Zuckeraustauschstoff aus natürlichen pflanzlichen Rohstoffen wie Birkenrinde oder Mais.
Wenn anstelle von Zucker Maltit oder Xylit genutzt wird dann trägt dies zur Erhaltung der Zahnmineralien bei.
Das besondere an Xylit ist seine nachgewiesene antikariogene Wirkung. Sowohl kurzfristig aber vorallem langfristig und regelmäßig angewendet kann Xylit die kariesverursachenden Bakterien im Mund reduzieren und so wird empfohlen besonders nach der Aufnahme von zuckerhaltigem die Zahn Hero Gummibärchen zu lutschen.

Die Zahn – Hero Gummibärchen sind wirklich komplett frei von Zucker da sie nur mit Xylit aus Bio Mais und Maltitsirup gesüßt sind.

Die leckeren Bärchen haben die Geschmacksrichtungen Erdbeere, Himbeere, Apfel, Orange und Zitrone und ich kann euch sagen sie sind so mega fruchtig. Die Konsistenz finde ich besonders klasse. Sie sind viel weicher als die gewöhnlichen Gummibärchen und ich liebe sie.

Generell bin ich absolut kein Fan von Gummibärchen aber hier wird einfach genau mein Geschmack getroffen.
Mats mag sie allerdings nicht so gerne, dafür steht aber das Sommermädchen total drauf. Wir haben für Mats Geburtstagsparty welche auf dem Tisch stehen gehabt und den meisten haben sie wirklich sehr gut geschmeckt und es war ein tolles Gefühl was leckeres und zugleich gutes für die Zähne anzubieten.

Man sollte anfangs aber maximal 15 davon essen und kann dann täglich die Menge steigern, da es sonst abführend wirken kann.

Da die Bärchen 40% weniger Kalorien als Zucker haben und sie ohne Insulin verstoffwechselt werden sind sie auch für Diabetiker geeignet. Sie sind dazu auch noch vegan, glutenfrei, frei von Gentechnik und ohne künstliche Farbstoffe.

Hört sich toll an oder?

Unser Fazit :
Ich kann euch sagen, probiert sie! Sie schmecken so lecker fruchtig und sind dazu auch noch gut für die Zähne. Was will man mehr?
Vorallem für Kindergeburtstag oder ähnliches finde ich es sie wirklich genial.
Ich bin wirklich begeistert und sage mir gutem Gewissen “ja” wenn tilda vor mir steht und “Ummiärchen?” fragt.
Für Hunde soll Xylit wohl sehr gefährlich sein, deswegen achtet bietet darauf falls ihr Haustiere haben solltet.

Wenn ihr gespannt seid und Lust auf die leckeren Bärchen habt dann könnt ihr HIER direkt online bei Zahn-Hero bestellen oder in diversen Online Apotheken.

Eure Angie

Ein Gedanke zu „Zahn – Hero Xylit Gummibärchen

  1. Avatar
    Tanja Jürgl

    Oh, die hören sich ja super an. Versuche gerne mein Glück.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert