mySheepi Kids  – Das Wohlfühlkissen für die Kleinen

mySheepi Kids  – Das Wohlfühlkissen für die Kleinen

(Anzeige) Als Babys haben wir Mats & Tilda komplett ohne Bettwäsche schlafen lassen, bei Tilda ist es bis jetzt noch so.
Mats hingegen liebt es abends schön von Mama zugedeckt zu werden und sich dabei ins Kissen zu kuscheln.
Bei Matratze, Lattenrost usw war mir natürlich bewusst, dass es da wichtig ist auf einiges zu achten aber über das Kissen habe ich mir um ehrlich zu sein nie Gedanken gemacht.

Heute möchte ich euch aber ein Kissen vorstellen, welches uns da eines besseren belehrt hat.

Das MySheepi ist ein Kissen mit Mehrkammer System und seine Entwicklung erfolgte nach langer atlasmedizinischer Forschung am Institut für angewandte Humankybernetik.
Bei den Forschungen ging es um den Atlas, den ersten Halswirbel, denn von diesem können sich viele Beschwerden verbreiten. Übelkeit? Sehstörungen und Spannungskopfschmerzen wären nur einige davon.
Bei Babys und Kleinkindern ist die Belastung vor allem in schrägen Schlafpositionen sehr hoch, denn der Kopf ist im Verhältnis zur noch schwach ausgebildeten Halswirbelsäulenmuskulatur sehr schwer. MySheepi passt sich aber in schrägen Schlafpositionen perfekt an und verhindert so das abknicken des Kopfes und wirkt als würde Mama das Köpfchen halten.

Das für Kids entworfene Kissen gibt es in verschiedenen kindlichen Motiven, die Motivauswahl ist noch nicht allzu gross aber wir haben uns für etwas neutrales mit Waldtieren entschieden.

Als das Kissen hier ankam war ich wirklich sehr gespannt und durfte dann beim auspacken feststellen, dass sogar extra Füllmaterial dabei ist.

Ich hatte ja oben bereits das Mehrkammer System erwähnt und zwar besteht das Kissen aus 3 Kammern. einmal aus dem  U förmigen oberen Teil, dann dem Mittelteil und der Nackenstütze.

All diese kann man aus dem Kissen entnehmen und individuell befüllen. So, dass es perfekt den eigenen Bedürfnissen angepasst ist.

Hierbei besteht aber nicht nur die Möglichkeit die Füllmenge zu ändern sondern auch die Füllung an sich ist variabel. So könnte man den mittleren Teil zum Beispiel als Duftkissen befüllen.
Schaut euch doch HIER mal die verschiedenen Füllungen an.

Während Tilda sich direkt auf das Kissen stürzte, kam von Mats nur ein ” Oh Fuchs und Vogel…schön” .
Aber am Abend sollte es dann doch mit ins Bett und es darf seitdem nicht mehr fehlen. Er scheint es zu lieben und nimmt sein ” Fuchskissen” überall mit hin. Mit den 30x40cm ist es einfach perfekt für unterwegs geeignet. Egal ob im Auto, bei Oma oder im Bollerwagen. Ich habe auch tatsächlich noch nicht erlebt, dass er von dem Kissen weggerutscht ist, aber das liegt wohl daran, dass sich die Seiten leicht hoch stellen sobald Druck auf die Nackenrolle kommt. Das Kissen bietet übrigens auch eine Wendefunktion. So kann man die integrierte Nackenrolle einfach “umklappen”.
Diese sorgt dank veränderbarer Liegevarianten für den Wechsel von Anspannung und Entspannung der Halswirbelsäulenmuskulatur.

Bei den Kids ist es natürlich auch wichtig, dass alle Stoffe und Füllungen absolut unbedenklich und ökologisch hochwertig sind.

Wir testen das Kissen bereits eine ganze Weile und es muss definitiv noch ein zweites her. Mats nimmt es nach dem aufstehen immer automatisch mit ins Wohnzimmer und dort darf Tilda es dann immer benutzen, aber Abends muss es dann wieder mit dem kleinen Matrosen ins Bett.

Ich selbst liege übrigens auch gerne drauf und finde den Druck durch die Nackenrolle total angenehm, aber da es ja hier dauerhaft in Beschlag ist muss ich mir wohl eins für Erwachsene besorgen 🙈.

Unser Fazit :

Wir finden das MySheepi echt toll. Die Kids geben es sicher nicht mehr her und ich fühle mich richtig gut wenn Mats im Auto das Kissen unter dem Kopf hat, denn vorher sah das immer sehr unbequem aus.
HIER gelangt ihr zu der Homepage von MySheepi und wenn ihr HIER klickt dann landet ihr direkt bei den Kids Varianten.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert