Träumeland LIEBMICH – Der Schlafsack der atmet

Träumeland LIEBMICH – Der Schlafsack der atmet

(Anzeige)Heute möchte ich euch mal einen wirklich tollen Schlafsack vorstellen.
Den LIEBMICH Schlafsack von Träumeland.
Wir haben uns online einen mit dem Muster bunte Dreiecke  ausgesucht und waren wirklich gespannt auf das tolle Teil, denn online hatte ich mich vorher ehrlich gesagt noch nicht wirklich nach ihm erkundigt aber ich habe mich vorallem darauf gefreut endlich nurnoch einen für jede Jahreszeit zu benötigen, denn bei dem LIEBMICH handelt es sich um einen Ganzjahresschlafsack.

Als er hier ankam war ich total positiv überrascht denn der Schlafsack hat sich sofort so wahnsinnig gemütlich angefühlt und dann noch dieser süsse Bärchen Kleiderbügel dabei. Ich liebe ja so kleine Überraschungen & Give Aways die das ganze immer noch schöner machen. Der Kleiderbügel ist übrigens bei jedem Schlafsack dabei, also auch bei eurem 😉

Neben dem Schlafsack besteht unser Set auch noch aus 2 Innenschlafsäcken. Ihr könnt also entweder dieses Set bestellen welches aus Schlafsack und 2 Innensäcken besteht oder ihr bestellt nur den Schlafsack bzw eben nur einen Innensack.
Es gibt viele schöne Muster wie Dreiecke, Wolken, Vögel, Sterne uvm. und auch die Farben dazu sind richtig schön und nicht kitschig.

Der Oberstoff des Schlafsacks besteht aus 100 % Baumwolle und die Füllung zu 70 % aus Polyester und zu 30 % aus Tencel.
Tencel war mir bisher absolut unbekannt aber die Tencel Faser nimmt viel mehr Feuchtigkeit auf als Baumwolle und sorgt somit für einen angenehmen & trockenen Babyschlaf.
Das absolute Highlight für mich sind aber die beiden Belüftungsschlitze. Einmal auf Bauchhöhe und einmal unten an den Füssen.

Diese lassen sich durch einen Resissverschluss öffnen und ermöglichen so optimale Luftzufuhr und die Temperatur sinkt  innerhalb von nur 5 Minuten um 3 °C.

Natürlich ist alles mehrfach und unabhängig Antimon – und Schadstoffgeprüft.

Ich steh ja auch wahnsinnig auf kleine Details. Ich finde die zeigen immer wieviel Liebe man in die Entwicklung und Arbeit eines Produktes steckt und da sind mir hier natürlich sofort die süssen Druckknöpfe in Herzform aufgefallen und das Liebmich Herz am Reissverschluss. 

Die Druckknöpfen kann man übrigens in zwei verschiedenen Längen zu machen und so wächst der Schlafsack mit und kann wirklich eine ganze Zeit getragen werden.

Tilda liebt es ja an ihren Füssen zu spielen und das macht sie Abends oft noch ganz lange bis sie dann irgendwann dabei einschläft. Sie zieht die Füsse dann richtig mit den Händen fast bis zum Gesicht und selbst wenn der Schlafsack ihr wahnsinnig viel Strampelfreiheit bietet und sie auch darin immer noch ganz aktiv ist geht das natürlich dann nicht so gut.

Da kommt es dann schonmal öfter vor, dass sie einschläft und den Schlafsack noch garnicht an hat und auch in dem Fall lieben wir den LIEBMICH Schlafsack, denn durch die Druckknöpfe und den umlaufenden Resissverschluss können wir ihn komplett aufmachen, einfach in ihr Bett legen und Tilda dann drauf legen, dann müssen wir nurnoch alles zu machen und sie bekommt von all dem nichts mit. Also keine Ärmchen die noch irgendwo reingesteckt werden müssen oder ein Reissverschluss der sich nur bis zur Hälfte öffnen lässt.

Wir haben aktuell 6 Schlafsäcke  aber keinen tragen wir so gerne wie diesen. Ehrlich gesagt wird  er sogar nurnoch getragen ausser er ist mal eben in der Wäsche  ( geht übrigens bei 60° und kann bei niedrigen Temperaturen auch in den Trockner). Ich finde einfach, dass er sich so ultra kuschelig anfühlt und habe meine Tilda deswegen am liebsten in dem Schlafsack !

Unser Set mit 2 Innenschlafsäcken in der Grösse 68/74 kostet 79 € und den Preis finde ich für einen guten Schlafsack den man auch eine Zeitlang tragen kann mehr als ok. Den Schlafsack einzeln belommt man sogar schon ab 27.90 € und da kann man nun wirklich nichts sagen.

Unser Fazit :
Wir sind begeistert und auch in der nächsten Grösse wird ganz sicher noch ein LIEBMICH Schlafsack bei uns einziehen.
Die Qualität begeistert und die Designs treffen genau unseren Geschmack und abgesehen davon ist der Service mehr als lobenswert.
Hier könnt ihr euch mal umschauen und den perfekten Schlafsack für euer liebstes finden.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert