Poly-M

Poly-M

Kennt ihr die tollen Steckbausteine von Poly-M?

Wir haben sie jetzt erst kennen gelernt und ihr glaubt garnicht wie glücklich ich darüber bin!
Warum erfahrt ihr im Laufe meines Berichts.
Poly-M ist ein Familienunternehmen mit über 30 Jahren Erfahrung und das beliebte  Steckbausystem bewährt sich vorallem in Kindergärten , denn es wird in über 300.000 Kindergärten weltweit genutzt.
Die Herstellung erfolgt ausschließlich in Deutschland und die Steckbausteine sind für Kinder von 1 – 10 Jahren geeignet.

Wir durften das Poly-M First Blocks Twini für Kinder ab 1 – 4 Jahre mit 118 Bausteinen testen.

Da ist auch gleich der erste Pluspunkt für dieses Steckbausystem, denn viele andere sind ja doch erst für Kinder ab 3 Jahre geeignet.
Nachdem das Paket ankam ging es natürlich sofort los.
Vorsichtig habe ich die Verpackung um den Karton geöffnet, zum Glück, denn diese ist auf der Innenseite ein toller Bastelbogen.
Finde ich klasse, denn so wird man noch kreativer und gleichzeitig fällt weniger Papiermüll an.

Auch die Box kann man komplett nutzen.  Der Deckel ist eine grosse Bauplatte und auch auf der Kiste selbst kann man toll die Figuren platzieren. Desweiteren liegen auch noch Sticker ( Augen und Nasen) dabei.

Nun gings aber dann voller Vorfreude an die Bausteine.
Diese bestehen aus Polyethylen,  einem geräuscharmen, flexiblem und lebensmittelechtem Material und das hört man sofort, schon beim ausschütten der Tüte fiel mir auf wie leise die Bausteine doch sind.

Da kann man echt ohne Probleme mit dem Quatschpapa ein Gespräch führen während der kleine Matrose die Bausteine zusammenbaut und wieder auseinander macht und anschließend alle in die Kiste “knallt”.
Sie lassen sich auch wirklich super leicht zusammen stecken und das ist vorallem bei den kleinen toll , denn da ist die Feinmotorik  ja noch nicht so ausgebildet.
Die Steine sind wirklich klasse zur Förderung der Formen, Farben und Feinmotorik.
Und das allerbeste an den Bausteinen von Poly-M sind die abgerundeten Kanten, denn wir alle wissen doch wie weh es tut wenn man mit den Füßen auf Bausteine tritt, aber das ist hier nur halb so schlimm! 🙂
Auch ich habe mich dabei erwischt wie ich versucht habe mit Poly-M ein paar kleine Kunstwerke zu bauen während Mats anderweitig beschäftigt war.
Wir haben in den letzten Tagen wirklich täglich gebaut und Mats scheint nicht den Spaß daran zu verlieren.

Unser Fazit :
super tolle Bausteine die für uns nicht nur eine Alternative sondern absolut die erste Wahl sind! Viele Vorteile gegenüber anderen Steckbausystemen!
Bei Amazon bekommt ihr das Set zu einem angemessenen Preis von 69.99 und Hier könnt ihr euch mal bei Poly-M umschauen.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert