Die Magie meines Namens

Die Magie meines Namens

Lange haben wir überlegt was wir Mats zur Taufe schenken sollten.
Da ich ja total auf personalisiertes stehe war dies aufjedenfall schonmal Vorraussetzung.
Beim stöbern bin ich dann auch auf einige personalisierte Bücher gestossen,  aber eins hat es mir besonders angetan!

Die Magie meines Namens ist ein wundervolles personalisiertes Buch für Kinder von 0-8 Jahren.
Online kann man das Buch selbst erstellen.
Man kann den Namen eingeben, das Geschlecht auswählen und dann nochmal zwischen verschiedenen Charakteren wählen. Ganz klasse finde ich , dass man sich die Vorschau des Buches ansehen und sich dann immernoch für oder gegen den Kauf des tollen Buches entscheiden kann!
Da dieses Buch eine perfekte Geschenkidee ist gefällt es mir sehr gut, dass wir auch eine  persönliche Widmung eintragen konnten.

Screenshot_2016-02-25-02-12-47-1
Desweiteren gibt es die Auswahl zwischen  Hard- oder Softcover. Hier kann ich das Hardcover nur empfehlen!
Die Seitenzahl des Buches variiert je nach Länge des Namens aber es sind immer mindestens 38 Seiten garantiert.
Der Versand dauert circa 7-10 Tage.

Als das Buch hier ankam war ich mächtig gespannt und habe es mir erstmal in Ruhe angeschaut und war sofort ganz fasziniert. Wie gerne hätte ich als Kind doch so ein tolles Buch gehabt.
Stolz habe ich es sofort dem Quatschpapa und meiner Mama gezeigt und als Mats es dann zur Taufe geschenkt bekam musste ich es auch allen anderen Verwandten zeigen! Es kam überall super an!

Screenshot_2016-02-25-02-02-48-1-1
Mats liebt Bücher, auch wenn er sie noch nicht versteht hat er sich total interessiert die Bilder angeschaut.
Ich bin mir sicher , er wird mit diesem Buch noch ganz viel Spass haben!

Screenshot_2016-02-25-23-36-51-1
Ich möchte euch gerne mal eine kurze Zusammenfassung aus unserem Buch geben, aber werde hierbei nun nicht zu sehr ins Detail gehen.

Es geht um den kleinen Jungen Namens Mats der Abends beim zu Bett gehen seine Mama fragt warum er denn diesen Namen bekommen hat. Seine Mutter wünscht ihm eine Gute Nacht und sagt ihm, dass sie ihm den Grund für seinen Namen noch erklären wird.
Der kleine Mats schlummert friedlich ein und begegnet dann in seinen Träumen  einer Fee.
Die Fee möchte den Jungen an einige Orte bringen die ihm die Magie hinter seinem Namen verraten und so beginnt die Reise.
Auf seiner Reise begegnet der Junge zuerst zwei Piraten die sich streiten und als der Junge all seinen Mut zusammen nimmt und den Streit schlichtet erklären ihm die Piraten, dass sein Name bestimmt ein M wie mutig beinhaltet.
Kurz darauf trifft er auf brüllende Bären und bietet ihnen ein Halsbonbon an und daher kommt das A wie aufmerksam in seinem Namen.
Mit einer roten Mütze die schwarze Punkte hat geht die Reise weiter und er findet im Wald ganz viele Pilze mit roter Mütze und weissen Punkten und als diese ihn auslachen wegen seiner schwarzen Punkte zeigt der Junge ihnen wie wichtig es ist tolerant zu sein und demnach auch das T wie Toleranz in seinem Namen.
Als letztes trifft er in Ägypten eine Mumie die sich nicht in die Pyramide traut weil sie Angst im dunkeln hat.
Der kleine Junge bastelt mit ihr eine Lampe damit es nicht mehr so dunkel in der Pyramide ist und daher das S wie schlau in seinem Namen.
Am Ende des Traums geht es wieder zurück ins Bett und er schläft friedlich weiter.

Am nächsten Tag wird Mats ganz aufgeregt wach und ist total aus dem Häuschen, denn nun ist ihm die Magie hinter seinem Namen klar.

Screenshot_2016-02-25-02-10-05-1
M für Mutig!
A  für Aufmerksam!
T  für Tolerant!
S  für Schlau!

Das Buch ist so unglaublich liebevoll geschrieben und mit wunderbaren Bildern gestaltet.
Meine Zusammenfassung ist wirklich sehr knapp, denn der kleine Junge erlebt noch einiges mehr , aber schaut euch unbedingt mal hier eure eigene Vorschau an.

Unser Fazit:
Ich bin ganz verliebt in das Buch und werde es noch zu ganz vielen Geburtstagen und Taufen verschenken.
Ein Buch für die Ewigkeit wie ich finde.
Wir lieben die Art und Weise in der dieses tolle Buch geschrieben und gestaltet ist und die ganze Geschichte dahinter gefällt uns einfach sehr!
Von uns gibt es hier eine ganz klare Kaufempfehlung!

16 Gedanken zu „Die Magie meines Namens

  1. Avatar

    Das hört sich sehr spannend an ,ich hätte jetzt so gern weiter gelesen😊Das Buch ist für die Ewigkeit und wer wess vllt gibt es in 25 Jahren einen Mats Junior dem er das Buch vormachen wird👍

  2. Avatar

    Das ist eine tolle spannende Geschichte. Eine Erinnerung von der Maß noch seinen Enkeln erzählen kann.

  3. Avatar

    Sehr schön geschrieben. Regt zum Kauf an. Da möchte man selbst noch mal Kind sein und wissen welche Bedeutung sein Name hat. Definitv eine Überlegung Wert. Liebe Grüße Angela Matull

  4. Avatar

    <3 Ich liebe diese Bücher. Sie sind aufgrund des Namens des Kindes was ganz persönliches und ein tolles Geschenk zur Geburt, Geburtstag oder Ls Erinnerung an die Kindheit. Die Bilder und die Geschichte ist einfach nur toll. <3

  5. Avatar

    <3 Ich liebe diese Bücher. Sie sind aufgrund des Namens des Kindes was ganz persönliches und ein tolles Geschenk zur Geburt, Geburtstag oder Ls Erinnerung an die Kindheit. Die Bilder und die Geschichte ist einfach nur toll. <3

  6. Avatar

    Sehr schöner Bericht, hat mir echt gut gefallen, wäre genau das richtige für meinen Sohn, er hätte damit richtig Spaß.
    LG Tina

  7. Avatar

    Was für ein zauberhaftes Buch! Das steht definitiv auf der Wunschliste, falls es mit dem Gewinn nicht klappt.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Melanie

  8. Avatar

    Toller Bericht! Hört sich sehr interessant an. Vielen Dank für den tollen Bericht hier.LG JassiRi

  9. Avatar

    Ich finde diesen Bericht sehr schön geschrieben, weil für die die das Buch nicht kennen und nicht wissen um was geht ,ist das eine schöne Entscheidungshilfe ob das du für den jeweiligen was ist.

  10. Avatar

    Ich finde diesen Bericht sehr schön geschrieben, weil für die die das Buch nicht kennen und nicht wissen um was geht ,ist das eine schöne Entscheidungshilfe ob das du für den jeweiligen was ist.

  11. Avatar

    Ein sehr toller Bericht und bezaubernde Bücher <3

  12. Avatar

    Ein toller Bericht. Ich muss das mal sofort googeln. Marion Rood

  13. Avatar

    Klasse Bericht. Das Buch ist echt etwas sehr besonderes. Das kommt von Herzen <3

  14. Avatar

    Toller Bericht …. Das wäre auch etwas für das kleine Enkelmädchen…. Muss ich mir näher anschauen ….. Hat sich gut gelesen hier …. Danke …. Liebe Grüße

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.