Binabo – mehr als nur ein Ball

Binabo – mehr als nur ein Ball

(Anzeige) Heute möchten wir euch etwas ganz tolles vorstellen!
Binabo von TicToys, ein Chip und unendliche Möglichkeiten.

Binabo sind einzelne, bunte Chips die aus Arboblend® hergestellt werden.
Arboblend® besteht aus Zucker und Holzfasern und ist somit zu 100% natürlich. Es ist wahnsinnig flexibel und sehr stabil. Geeignet ist es für den Innen – und Außenbereich.
Binabo wird komplett, also sowohl Inhalt als auch Verpackung in Deutschland hergestellt.

So, nun möchte ich euch aber mal zeigen was man damit so alles anstellen kann und wie Binabo funktioniert.
Durch einfaches zusammenklicken können die Kids ihrer Kreativität absolut freien Lauf lassen.
Um zwei oder mehrere Chips miteinander zu verbinden steckt man einfach die Lasche von oben in das Loch und lässt es “klicken”. Die Chips sind so wirklich wahnsinnig fest miteinander verbunden. Wieder auseinander bekommt man sie, indem man die Chips in die entgegengesetzte Richtung drückt.

Mats und Tilda haben sich natürlich direkt auf die bunten Chips gestürzt und wollten etwas aus der Anleitung nachbauen, allerdings muss ich sagen, dass die Mäuse mit 2 und 4 noch etwas sehr klein dafür sind. Die Sache funktioniert wirklich kinderleicht, denkt man als Erwachsener, aber die Chips müssen schon mit etwas mehr Kraft zusammen gedrückt werden, als eine Zweijährige hat. Mats hat es teilweise alleine geschafft, aber er hat ja für sowas normal keine Ruhe.

Also hab ich einfach mal mein Patenkind zur Hilfe gerufen. Sie ist jetzt 7 Jahre und ist sowas von begeistert!
Einen Chip nacheinander hat sie zusammen gesteckt und so viele fantasievolle und auch sinnvolle Dinge damit gemacht. Sie hat auch ganz alleine die Wurfscheibe aus der beiliegenden Anleitung nachgebaut und ist wohl einfach genau im richtigen Alter dafür.

Nachdem Mats das gesehen hat, hat er sich die Anleitung genommen und auch drauf los gesteckt. Er hat sich eine Kopfbedeckung gebastelt und war stolz wie Bolle.


Die bunten Chips hatten schnell die ganze Familie hier im Griff und auch der Quatschpapa konnte es nicht lassen und hat für die Kinder eine Ente gebaut 🙈.

Es ist wirklich so unglaublich was man damit alles machen kann! Nicht nur stabile Bälle sondern einfach unendliche Variationen an Bewegungsspielzeug und vielem mehr.

Mit Binabo wird definitiv die Kreativität so sehr gefördert.
Während Mats meistens versucht etwas sinnvolles damit zu machen, klickt er hin und wieder aber auch einfach wild drauf los.
So hat er zb die Tage eine Art Ball gemacht, allerdings nicht ganz so rund wie ein Ball und wollte dann von mir einen Laternenstab haben.

Schaut mal was daraus geworden ist! Wie süss ist das bitte? Es macht so wahnsinnig tolle Muster an die Wand wenn es dunkel ist und die Kids lieben ihre neue kleine Laterne!

Es gibt viele verschiedene Sets die ihr bestellen könnt. Für den Start zum Beispiel die Packung die wir erstmal haben mit 24 Chips bis hin zur grossen Packung mit 240 Chips. Es gibt aber auch Sets in denen nur immer eine der Farben enthalten ist.

Unser Fazit :
Nachdem Mats am Anfang schwierigkeiten hatte um den Dreh rauszufinden ist er nun absolut begeistert und nimmt sich die Chips immer wieder um damit Kreativ zu sein. Wir werden uns wohl als nächstes noch eine Packung zulegen, denn umso mehr Chips umso mehr Möglichkeiten kreativ zu sein. Das Material ist richtig toll, wirklich stabil und ich habe bisher den Eindruck sogar unkaputtbar.

Mit dem Code Binabo10MC19 könnt ihr auch noch 10% sparen!
Hier geht’s direkt zu Binabo und wenn ihr hier klickt, dann findest ihr auch einige Tutorials zum Nachbauen.

6 Gedanken zu „Binabo – mehr als nur ein Ball

  1. Avatar
    Katrin Stohwasser

    Die Laterne ist wirklich sehr süß ☺
    Ich finde es klasse das dir Kinder damit einfach frei uns kreativ sein können.
    Unser,5, spielt auch gerne damit.
    Im Kindergarten sind sie auch bei allen Altersgruppen sehr beliebt.

  2. Avatar
    Karin

    Finde Binabo super.
    Da können sich die Kinder kreativ ausleben.

  3. Avatar
    J

    Ich habe vor einem Jahr, das erste mal von Binabo gehört und Folge immer ganz gespannt der Seite.
    Ich finde solche kreative Spielsachen viel besser und nützlicher als schon so fertiges.
    Toller Bericht.

  4. Avatar
    Sabrina Lepke

    …oh mein gott, das ist ja so toll, was man damit alles kreieren kann, ist ja der Wahnsinn…das würde meinen Kindern bestimmt gefallen….einfach toll…

  5. Avatar
    Jennifer Philippi

    Damit kann man super kreativ sein

  6. Avatar
    Sabine Schneider

    Das sieht sooo klasse aus und macht sicherlich total viel Spaß. Ich wusste gar nicht das es sowas gibt.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.