Meppi – Zubehör aus Holz für die Kinderküche

Meppi – Zubehör aus Holz für die Kinderküche

(Anzeige)Heute möchten wir euch die junge Marke Meppi vorstellen.
Wie ihr wisst, lieben wir das skandinavische Design. Ich mag es am liebsten schlicht.
Da Tilda von ihrer Oma nun eine neue Kinderküche bekommen hat, habe ich noch das passende Zubehör gesucht. Es sollte möglichst schlicht sein und vorallem aus Holz.
Bei Meppi Holzspielzeug bin ich dann fündig geworden und habe die Kinderküche gleich mit 3 tollen Artikeln ausgestattet.

Die Kaffeemaschine, der Mixer und dieser Toaster sind es geworden.


Der Anspruch von Meppi ist es schönes Holzspielzeug in zeitlosen und schönen Formen zu entwickeln und das ist für definitiv gelungen!
Das hübsche und schlichte Design passt einfach in jede Kinderküche und wenn diese, wie bei uns im Wohnzimmer steht, dann passt es trotzdem wunderschön zu der Umgebung!

Ich war vorallem begeistert über das ganze Zubehör welches bei den einzelnen Geräten nochmal dabei ist und das alle Geräte wirklich mit tollen Details zum spielen versehen sind. Die Kaffeemaschine wird mit passendem Kaffeebecher geliefert. Man kann sie oben öffnen, da legt Tilda dann immer Kaffeepads von mir rein, dann klappt man sie wieder zu und kann noch auf den beweglichen Knopf oben drücken. Mit einem lauten ” tzzzzzzzzzzzzz tzzzzzzzzz” aus Tildas Mund läuft dann der unsichtbare Kaffee in den Becher und wird von Tilda serviert.


Der Toaster wird mit Butter, 2 Scheiben Toast, einem Messer, einer Milchtüte, einem Teller für die Butter und einem Teller für das Toast geliefert. Die Butterstücke sind mit Klett verbunden und können so mit dem Messer geschnitten werden. Das Brot kann man in den Toaster stecken und dann mit dem seitlichen Knopf raus drücken wenn es fertig ist.


Mats und Tilda lieben es hin und wieder ein warmes Toast zu essen und während ich es vorbereite steht Tilda immer an ihrem Meppi Toaster und macht mit 😊


Mein absolutes Highlight ist aber der Mixer, der mit wirklich viel Zubehör geliefert wird. Da sind 2 Eier, Kekse, Mehl, Zucker, ein Holzlöffel und ein Nudelholz dabei. Die Eier sind auch mit Klett befestigt und können so getrennt werden.


An der Seite kann man die Stufe einstellen, dann den Mixer hochklappen damit man die Schüssel entnehmen und befüllen kann und an dem Rad kann man dann drehen um los zu mixen.


Die Geräte von Meppi sind wirklich schön gestaltet und ähneln den “echten” in meiner Küche sehr.

Neben diesem tollen Zubehör bietet Meppi aber noch viele andere Produkte. Puppenhäuser, Kinderküchen, Kasse für den Kaufladen und natürlich all das aus Holz!

Unser Fazit :
Die Kids erleben mit den Produkten realitätsnahen Spielspass und sind absolut begeistert. So viele tolle Details und es ist wirklich alles dabei was benötigt wird.
Mich als Mama begeistert natürlich dass die Produkte aus Holz sind. Über die Qualität können wir nach den ersten Wochen wo alles täglich bespielt wurde auch nur gutes sagen! Hier gelangt ihr direkt zu allen Produkten von Meppi.

3 Gedanken zu „Meppi – Zubehör aus Holz für die Kinderküche

  1. Avatar
    Sarah

    Liest sich alles echt toll 😊 Unsere Maus will immer mit helfen in der Küche da passen die Küchengeräte echt super da kann sie in ihrer Spielküche richtig mit spielen🤗

  2. Avatar
    schwartz verena

    der bericht ist klasse , sind super sachen für die kinderküche

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.