Mit dem Schlafaugen Monchhichi durch Tag und Nacht

Mit dem Schlafaugen Monchhichi durch Tag und Nacht

Monchhichis, wir kennen sie alle oder? Die kleinen süßen Wesen mit großem Herz.
Seit mittlerweile drei Generationen begleiten und begeistern sie uns.
Ich habe meinen damals sehr geliebt und ihn so wahnsinnig viele Jahre an meiner Seite gehabt.
Der japanische Puppenhersteller Sekiguchi stellt bereits seit 45 Jahren Monchhichis her und hat jetzt ein neues Modell rausgebracht.
Das süße Schlafaugen-Mädchen mit Wendelatz möchte ich euch heute etwas genauer vorstellen.


Als das kleine Mädchen hier ankam war ich sofort hin und weg und es kamen ganz viele Kindheitserinnerungen hoch und ich war wahnsinnig glücklich darüber, dass auch unser Sommermädchen nun ein Monchhichi an ihrer Seite hat.

Das süße Schlafaugen Modell ist so wundervoll gestaltet und begleitet die Kids durch Tag und Nacht. Es hat ein süßes Wendelätzchen um. Vorne ein normales Lätzchen mit süßem Motiv für einen schönen Start in den Tag. Wenn es Zeit zum Schlafen wird, einfach das Lätzchen umdrehen und schon dient es als Bettdecke für das kleine Monchhichi-Mädchen.
Sobald Chichi (so nennt Tilda sie) zum Schlafen hingelegt wird, schließt sie die Augen.


Wir haben Sie nun so in unseren Tagesablauf integriert, dass sie jeden Abend gemeinsam mit Tilda ins Bett geht. Tilda fragt dann “ Chichi auch müde? Chihi zudecken!“
Daraufhin dreht sie das Lätzchen um, nimmt ihr Monchhichi in den Arm, schaut wie ihre Augen zu gehen und schließt selbst auch die Augen.


Ich hätte nie gedacht, dass ein Monchhichi uns dabei hilft die Kids zum Schlafen zu bringen.
Das Mädchen ist 20 cm groß und somit auch super für kleinere Hände geeignet. 

Unser Fazit:
Wir sind alle ganz verliebt in unseren Familienzuwachs und bei mir weckt es einfach schöne Kindheitserinnerungen.
Es ist besonders toll, dass uns das kleine Wesen sogar in den Schlaf begleitet und Tilda so viel schneller einschläft. 

22 Gedanken zu „Mit dem Schlafaugen Monchhichi durch Tag und Nacht

  1. Christin

    Sehr süß geschrieben 💚

    1. Jastine Böttcher

      Schöner Bericht.
      Ich finde Monchichi sind wirklich tolle Begleiter. Man hat das Gefühl man hat einen kleinen Freund der einen zuhört und für einen da ist. Einfach ein kuscheliger Freund. Den man gut gebrauchen kann. 🙂

  2. Wencke Reininghaus

    Ich hatte als Kind auch so ein geliebtes Monchichi, das mich überall hin begleitet hat. Gern würde ich auch meinem kleinen Sohn mit einem niedlichen Kuschelkumpel eine große Freude machen 🥰

  3. Maren

    Sweet ❣️ Als Kind der 70er, weiß ich genau, wie es ist ein Monchhichi an seiner Seite zu haben.
    Meiner ist heute noch bei mir ❤️

  4. Eva Kaindl

    Wow! ich mag sie so gern. und jetzt auch noch mit Schlafaugen! süss!

    1. Ralf Freese

      Ich glaube mit dem Kuscheltier wer den die Träume meines Patenkindes noch schöner.

  5. Angelika

    Hat mich schon in meiner Kindheit begleitet. Sie sind so süß.

  6. BRIGITTE R.

    Leider ist meins bei einem Umzug verlorengegangen . Sehr gerne hätte ich es zum Liebhaben weitergereicht. Umso mehr freue ich mich über diese schönen Bilder und versuche einfach mal
    unser Glück ! 🍀

    Ein Gewinn wäre ja so super fein ,
    da hüpfe ich doch ganz schnell in den Lostopf rein !
    Ich wäre ganz entzückt ,
    wenn wir haben das ganz große Glück 🍀

  7. Petra (ar tep)

    So niedlich und ein echt süßer Begleiter für Tag und Nacht- tolles gewinnspiel auf Facebook sehr gern dabei für meine Maus

  8. Steph p.

    Ich habe noch mein altes monchhichi aus der Kindheit. Der „alte“ Kerl hat sich jetzt ne junge Freundin namens tiffy geangelt 🤣🙈

    Jetzt müssen die beiden überall gemeinsam hin und er darf noch viele Abenteuer erleben.

    Unsere Emilia mag die monchhichis genauso gern wie ich. Ihr würde ich damit eine große Freude bereiten.

    Daumen sind gedrückt 👍🏻🍀

  9. Kerstin K.

    Oh wie toll! Ich finde Monchichis so schön!

  10. Hannelore Ochs

    Ein schöner Bericht, ich finde sie auch so süß,meine Kinder haben ihre Monchichi geliebt und jetzt auch unser Enkel.

  11. Claudia Engels

    Zum letzten Foto kann ich nur schreiben: da haben sich zwei gefunden! Sehr süß!

  12. Nadja Koch

    Sehr süss die zwei 😍 ich wünsche euch weiterhin eine knuddelige Zeit mit dem neuen familienzuwachs 😊

  13. Claudia Breidt

    So süss ❤ weiterhin ganz viel Freude mit dem Monchichi.

  14. Heike Köhler

    Sind einfach so süss und sind auch schöne Erinnerungen

  15. Monika Handeck

    Zuckersüß ❤ da werden Kindheitserinnerungen wach 🎈viel Spaß mit dem neuen Familienzuwachs. ❤

  16. Marijke

    So ein Familienzuwachs wünschen wir uns auch 🍀❤

  17. Angela Rieper

    So niedliche Fotos, ich bin verliebt in das kleine Schlafaugen Mädchen 👀

    1. Metzlaff

      Hatte als Kind auch ein Monchich. Die waren schon immer süß

  18. Yvonne

    Zuckersüß! Steht nun auf der Weihnachtsliste. 😍😍😍😍

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.