Tatü Tata der Feuerwehrzug von Märklin ist da 🚒

Tatü Tata der Feuerwehrzug von Märklin ist da 🚒

Der größte Feuerwehr Fan hier im Haus ist tatsächlich unsere kleine Tilda. Wir wohnen direkt gegenüber von der Feuerwehr und das findet sie immer so spannend!
Natürlich findet Mats alles rund um die Feuerwehr auch super, aber Tilda ist wirklich verrückt danach und wenn eure Kids dafür zu begeistern sind, dann hab ich hier heute schonmal eine tolle Idee für ein Weihnachtsgeschenk.


Märklin sagt euch ja sicher allen etwas. Für mich steht Märklin für hochwertige ferngesteuerte Züge und auch bei unseren Kids ist bereits vor längerem eine Bahn von Märklin eingezogen. Diese ist ebenfalls von Märklin my World für Kids ab 3 Jahren. Seit neustem gibt es auch die Feuerwehr Serie und jetzt sind gleich 2 tolle Produkte davon bei uns eingezogen.
Zum einen die Feuerwehr Station mit Licht- und Soundfunktion und die Startpackung „Feuerwehr“

Als das Paket hier ankam sind die Mäuse total ausgeflippt. Tilda hat nurnoch “ Feuerwehr“ gerufen und Mats war ganz begeistert darüber, dass es ein fernsteuerbarer Zug ist.


Natürlich wollten die beiden direkt beides stürmisch aufreissen, aber ich hab sie dazu bekommen, dass wir ganz in Ruhe nacheinander gemeinsam aufbauen.
Begonnen haben wir mit der Feuerwehr Station. Während ich die einzelnen Teile ausgepackt habe, hat Tilda tatsächlich schon alle Aufkleber in der ganzen Wohnung verteilt, also nicht wundern, dass unsere Verkehrsschilder zum Teil nicht beklebt sind!

Der Aufbau war super einfach und die Anleitung mit den Bildern leicht verständlich.

Besonders begeistert sind die Kids von dem „Herausschießknopf“ der dafür sorgt, dass die Feuerwehrautos schnell aus der Garage geschossen kommen. Nicht weniger begeistert aber der tolle Aufzug der die Fahrzeuge auf die zweite Ebene befördert sowie die vielen Geräusche und Feuermeldungen die diese Feuerwehrstation von sich gibt.


Sie ist mit vielen kleinen Details wie Feuerlöscher, Verkehrsschildern und Hubschrauber Landeplatz ausgestattet und das alles lässt diese Station sehr real wirken.

Hier gibt es so viel zu entdecken

Natürlich hatten meine Kids keine Ruhe und wir haben auch direkt die Startpackung Feuerwehr aufgebaut damit es so richtig losgehen konnte. Da hatte besonders der Quatschpapa viel Freude dran.


Die Gleise waren nach der Anleitung super schnell zusammen gebaut und der 4 teilige Zug kann mit Magneten aneinander gereiht werden und dies in jeder beliebigen Reihenfolge. Er besteht aus einer Lokomotive, einem Containertragwagen beladen mit einem Container, einem Wassertankwagen und einem Tragwagen beladen mit einem Hubschrauber.


Der Zug wird mit dem beiliegenden USB Kabel ganz einfach aufgeladen. Finde ich richtig super. Da benötigt man dann schonmal keine Batterien mehr.


Die Kids haben gleich losgelegt und ganz schön aufregende Szenen nachgespielt. Es wundert mich, dass keiner dachte es würde wirklich bei uns brennen so oft wie hier „Feuer, Feuer!“ gerufen wurde. Besonders gross war die Freude natürlich als Mats entdeckt hat, dass der Wassertankwagen wirklich mit Wasser befüllt werden kann und man damit dann auch löschen kann.


Mit dem Power Control Stick ist der Zug wirklich leicht steuerbar. Hat sogar Tilda hinbekommen und die ist ja grade erst 2 Jahre alt.

Ich kann euch sagen, dass hier die letzten Tage wirklich Action im Kinderzimmer ist und es so viel zu entdecken gibt. Viele verschiedene Sounds, Lichteffekte & Wasser laden die Kids dazu ein ihre ganz eigenen Geschichten zu erfinden und nachzuspielen.

Unser Fazit :
Großer Spaß schon für die Kleinsten!
Mats und Tilda sind hin und weg von der neuen Märklin my world Feuerwehrwelt in ihrem Kinderzimmer! Es ist unglaublich real gestaltet und trotzdem kindgerecht. Die Bedienung ist einfach und lediglich beim Zug auf die Gleisen stellen wird hin und wieder Hilfe benötigt. Wenn eure Kids Züge und / oder die Feuerwehr mögen, dann werden sie diese Produkte lieben!
Hier gelangt ihr direkt zu dem Starterset Feuerwehr und wenn ihr hier klickt dann kommt ihr zu der tollen Ergänzung Feuerwehrstation.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.