Spielspecht Holzspielzeug – pädagogisch wertvolle Holzspielsachen

Spielspecht Holzspielzeug – pädagogisch wertvolle Holzspielsachen

(Anzeige) Wir lieben Holzspielzeug und können wirklich nicht genug davon bekommen. Vorallem Ich als Mama freue mich immer riesig wenn tolles, kreatives Spielzeug aus Holz bei uns einzieht.
Natürlich gibt es auch in den Zimmern unserer Kids ausnahmen, ab einem gewissen Alter kommt man da wohl eh nicht drum herum, aber trotzdem lege ich sehr viel Wert darauf, dass eben doch so einiges an Holzspielsachen bei uns zu finden ist.
Immer wieder bin ich auf der Suche nach besonderen Spielsachen für Mats und Tilda.
Dabei achte ich natürlich in erster Linie darauf, dass es meinen Kids Freude bereitet, aber genauso wichtig ist es mir, dass eine gewisse Förderung dahinter steckt. Wie zb. Motorik, Kreativität, Hand – Auge Koordination, visuelle Wahrnehmung.

Auf der Onlinesuche nach  Spielzeug welches genau diese Punkte erfüllt bin ich dann auf den Shop von Spielspecht Holzspielzeug gekommen und war wirklich sofort begeistert!

Man kann dort nach Kategorie, Alter oder Preis filtern und bei dem kompletten Sortiment steht die Förderung und Entwicklung der Kids im Vordergrund.
Die Produkte sind von wirklich hoher Qualität und sowohl handgefertigt als auch handbemalt.

Das Holzspielzeug wird in Polen, Tschechien, Spanien und Deutschland hergestellt.
Natürlich unterliegen die Produkte auch Qualitätskontrollen und Öko Zertifizierungen.

Wir haben uns was ganz tolles in dem Shop ausgesucht, nämlich das

GROSSE BAU- UND LEGESPIEL “MURMELCHEN” INKL. MURMELBAHN

Als aller erstes sind mir die vielen tollen bunten Farben aufgefallen und als ich dann gesehen habe, dass es auch noch Legespiel und Murmelbahn in einem ist, da war mir klar, dass es perfekt für beide Kids ist.


Ich habe es mit Tilda ausgepackt während Mats im Kindergarten war und wie schon vorher von mir vermutet war die Freude riesig.

Sie hat die einzelnen Holzklötze entnommen und wieder neu versucht einzusetzen und hat sich wirklich sehr lange so damit beschäftigt. Die kleinen Stäbe (Verbindungsstücke) hat sie immer wieder in die Löcher gesteckt und sich dabei auch wirklich sehr konzentriert.

Nachmittags haben wir Mats dann natürlich sofort gezeigt was tolles in seinem Kinderzimmer eingezogen ist und er hat direkt angefangen die Holzklötze wie Bausteine zu nutzen und war wirklich wahnsinnig kreativ damit.

Ich habe ihm dann gezeigt, dass man sie zu einer Murmelbahn zusammen bauen kann und das war dann sein absolutes Highlight. Mit ganz viel Ruhe und Geduld hat er jeden Holzklotz mit dem anderen verbunden bis dann endlich unsere Murmelbahn fertig war.



Es ist eine grosse Holzkugel dabei und der Klang der Bahn ist so viel schöner als bei diesen kleinen Glasmurmeln.

Bei diesem hochwertigen Spielzeug sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Es ist empfohlen für Kinder ab 3 Jahre aber wie ihr seht hat auch Tilda mit 1 1/2 wahnsinnig viel Freude daran.
Es besteht aus kontrolliert angebautem Holz und wurde handgefertigt.

Der komplette Umfang besteht aus 17 bunten Holzklötzen und zusätzlich Material für die Murmelbahn (eine Holzmurmel, sowie die notwendigen Verbindungsstücke).

Unser Fazit:

Wir sind absolut begeistert. Der Shop hat eine wundervolle Auswahl an Spielzeug welches unseren Kindern wirklich gut tut.
Allein die Farben machen schon wahnsinnig viel Freude und wir sind sicher, dass mit diesem tollen Spielzeug jedes kleine Kind große Freude haben wird.
Hier gelangt ihr direkt zu Murmelchen, welches auch eine ganz tolle Geschenkidee ist.

Eure Angie

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.