Levoit Luftreiniger LV-PUR131

Levoit Luftreiniger LV-PUR131

(Anzeige) Heute möchte ich euch den Levoit Luftreiniger LV-PUR131 vorstellen.
Um ehrlich zu sein habe ich mir bis vor kurzem nie Gedanken darüber gemacht wie die Luft in unserer Wohnung so ist.
Da man aber tatsächlich 80-90% seiner Zeit in Innenräumen verbringt und genau dort die Luft 10-30 x mehr belastet ist als draußen wollte ich etwas dagegen tun.
Saubere Luft ist wichtig um gesund zu bleiben, für einen guten und erholsamen Schlaf und vorallem für Allergiker von hoher Bedeutung.

Der Levoit Luftreiniger filtert die Raumluft und befreit sie so von Allergenen, Rauch, Feinstaub, Gasen, Gerüchen, Viren und Bakterien.

Durch 3 verschiedene Filter (Hochwertiger Hepafilter, Aktivkohlefilter und Vorfilter) werden 99,97 % der Partikel gefiltert.
Der feine Vorfilter filtert Bakterien, Tierhaare, Schimmelpilze und Pilze.
Der HEPA Filter ist für Staub, Milben, grosse Partikel und Pollen zuständig und dann kommt der Aktivkohlefilter der die Gerüche im Haus, wie Tabakrauch, Tiergerüche und Kochgerüche beseitigt.

Es funktioniert wirklich so einfach.
Wir stellen ihn immer auf automatisch, dann erkennt der Luftreiniger wie die aktuelle Luft im Raum ist und passt automatisch die nötige Reinigungsstufe an.
Durch verschiedene Farben wird die aktuelle Qualität der Luft angezeigt und sollte man nicht die automatische Funktion nutzen kann man dann entsprechend Stufe 1 – 3 einstellen.

Für die Nacht gibt es extra einen Schlafmodus, dann ist er besonders leise.

Mit dem Timer kann man zwischen 1 – 12 Stunden auswählen, anschliessend geht er wieder automatisch in den vorher eingestellten Modus.

Die Touchfunktion rundet das moderne Design ab und farblich sowie optisch passt er auch in jeden Raum. Man kann auch mit einer Taste dafür sorgen, dass alle Anzeigen ausgeschaltet sind während er trotzdem die Luft reinigt.

Geeignet ist er für Räume von bis zu 30qm und hat die Maße 52x42x24.5cm und 40 Watt.
Mit 6 kg ist er auch ziemlich leicht und kann ohne Probleme von einem in den anderen Raum gestellt werden.

Für mich das allerwichtigste ist aber dass er im Gegensatz zu vielen anderen Luftreinigern 100 % UV frei ist.

Unser Fazit :

Wir haben ihn jetzt eine Zeit getestet und ich bin absolut zufrieden. Er ist leicht verständlich und selbst wenn die Kids mal drauf rum drücken, dann drücke ich einfach wieder auf die automatisch Taste und es ist egal was vorher ein oder ausgestellt wurde.
Wenn hier die Windel gewechselt wurde dann sorgt der Luftreiniger tatsächlich dafür, dass der unangenehme Geruch wahnsinnig schnell wieder verschwindet.
Wir finden übrigens auch, dass er eine super Geschenkidee für Leute ist, die eigentlich schon alles haben.
Die Testphase bisher ist natürlich etwas kurz um was dazu sagen zu können wie es sich auf die Gesundheit auswirkt, da wir ja hier keine Allergien haben aber ich werde euch auch diesbezüglich weiterhin auf dem laufenden halten.
Ja, wir können den Luftreiniger von Levoit nur empfehlen und hier könnt ihr ihn direkt bestellen.

Eure Angie ❤️

28 Gedanken zu „Levoit Luftreiniger LV-PUR131

  1. Avatar
    Edith

    Toller Bericht, denke schon länger darüber nach mir einen Luftreiniger, für unseren Raucherhaushalt, zuzulegen. Durch deinen Test und das Ergebnis hast du mich überzeugt.
    Vielen Dank!

  2. Avatar
    Mirja

    Danke für die tolle Aktion angie der Bericht ist klasse
    Liebe Grüße aus dem Harz Mirja deppe

  3. Avatar
    Simone

    Sehr schöner detaillierter Bericht und da wir uns schon länger damit beschäftigen wirklich Hilfreich. Ein super Produkt.
    Für unsere Kinder und auch für uns genau das Richtige. Besonders, wäre der Levoit Luftreiniger gerade in der Winter/ Frühlingszeit sehr hilfreich.

    1. Avatar
      Christine

      Dein Bericht hat mir sehr gefallen!
      Ich lüfte zwar viel, aber es nervt, wenn nach dem Kochen trotzdem noch alles riecht, und ich bin unsicher, ob es nicht doch mal nach Hund müffelt und wir es nur nicht wahrnehmen.
      In der Viren und Bazillen Zeit würde sich meine Panik so auch in Grenzen halten 😉

  4. Avatar
    Wencke Reininghaus

    Der Bericht ist sehr informativ und verständlich geschrieben und da auch bei uns die Luft häufig durch Tiergerüche, Kochen etc. sehr mies ist, würden wir uns sehr darüber freuen 😍
    Vielen lieben Dank ❤
    Facebook Wencke Temburg

  5. Avatar
    Anita Wodtke

    Vielen Dank für den Bericht. Wir informieren uns gerade über Luftreiniger, da bei unserem Kind eine Allergie festgestellt wurde. Der wäre toll um die Luftqualität in der Wohnung zu verbessern. Liebe Grüße

  6. Avatar
    Sabine kuhn

    Der Bericht Ist aufschlussreich scheint echt sehr gut zu sein zu helfen der Luftreiniger wäre sooo toll alle unter Allergien leiden, Pollen, Hausstaubmilben, Tierhaare mein Sohn am meisten leidet würde ich mich riesig freuen danke euch ❤

  7. Avatar
    Robert

    Einfach absolut geil das Teil

  8. Avatar
    Sara Ous

    Danke für das Bericht

  9. Avatar

    Super Bericht und für das Geld kann man auch nix sagen! Denke grad in der Grippe- und Allergiezeit, aber auch allgemein eine super Sache, um wieder gute Luft in die Wohnräume zu bekommen!

  10. Avatar
    Miri Mend

    Wow genial! Ich wusste nicht dass er auch gegen Bakterien und Viren wirkt… Ich würde mich sehr freuen, denn ich habe im Frühjahr immer Problem mit der Allergie.

  11. Avatar
    Doreen Voit

    Ein wirklich vielseitiges Gerät, das wirklich hilfreich klingt deinem Bericht nach.
    So arg wir in diesem Jahr war der Heuschnupfen schon lange nicht mehr. 🤧 Und da ich nebenbei auch noch an einer Hausstauballergie leide, wäre der Luftreiniger für mich das ganze Jahr ein echt toller Helfer.👐
    Danke für die tolle Aktion und Chance.
    Gern auch via Fb teilgenommen.

  12. Avatar
    Anna

    Wow! Der Luftreiniger wär perfekt für uns! Danke dass du das Thema aufgreifst und wieder so tolle Info‘s in deinen Bericht packst!

  13. Avatar
    Sabine D.

    Wow super. Der wäre auch was für uns.

  14. Avatar

    Ein tolles Teil, würde mich auch sehr freuen, wenn ich so einen Luftreiniger mein eigen nennen darf.

  15. Avatar
    Karina Rosche

    Toller Bericht, wäre schon Klasse wenn es auch bei uns hilft. Unser Hund lässt schon gerne Mal seine Gerüche im ganzen Haus freien Lauf 😅 wäre echt praktisch

  16. Avatar
    Sanja

    Tolles Gewinnspiel für jeden geeignet.

  17. Avatar
    Ingrid Greisner

    Klasse, einen Luftreiniger wünsche ich mir schon länger, ich habe eine Hausstauballergie und würde mir eine Besserung damit erhoffen. Vielleicht hab ich ja Glück.
    Liebe Grüße Ingrid

  18. Avatar
    Heike 19 Krauß

    Sehr interessanter Bericht.
    Danke dafür. Ich liebäugle schon lange mit so einem Gerät. 3 Allergiker und 2 Hunde in der Familie🐕😕.
    LG Heike Krauß

  19. Avatar
    Christine Spr

    Danke für den Bericht. Mit Kaminofen wäre der Luftreiniger bestimmt interessant – man würde bestimmt einen Unterschied bemerken.

  20. Avatar
    Simone Oecknick

    Das ist ein super Gewinn, über den ich mich sehr freuen würde. Ist für ein Haus sehr hilfreich.

  21. Avatar
    Nadine Tennigkeit

    Ein Toller Bericht und ich freue mich schon auf die Fortsetzung ob sie etwas bei euch verändert hat . Gerne habe ich auf Facebook meine Chance genutzt . Alleine wenn der Nachbar die Tür aufmacht und Die Luft im Treppenhaus nach Schimmel riecht und wir dann raus müssen würde ich mich beruhigter fühlen wenn wir solch ein Gerät in unserem Mädelshaushalt unser eigen nennen dürften .

  22. Avatar
    Tobi Meins

    Mich würde z.b interessieren, wieviel Luft ca. pro Stunde gereinigt werden kann? Ich hoffe ich habe das nicht überlesen 😀
    und wie lange die Filter durchhalten bevor man sie tauschen muss. ( Euer Test war dafür wahrscheinlich zu kurz😊)

  23. Avatar
    Alicia F.

    Ein schöner detaillierter Bericht, vielen Dank!
    Für uns wäre der auf jeden Fall was, mit zwei Katzen und dazu noch Allergien.
    Ich bin gespannt, wie viel das dann ausmacht 🙂

  24. Avatar
    Janine

    Oh…wow…Danke für den Bericht! Ich habe mir auch nie wirklich Gedanken gemacht. Jetzt mache ich mir welche 🙇🏻‍♀️!
    Liebe Grüße und einen schicken Sonntag!

  25. Avatar
    Steph pauly

    Danke für den detaillierten Bericht. Ich als Asthmatiker würde mir eine Erleichterung wünschen und denke schon länger über einen Luftreiniger nach.

  26. Avatar
    Carmen F.

    Vielen Dank für den Bericht. So einen luftreiniger kann ich sehr gut gebrauchen für meinen Sohn

  27. Avatar
    Melanie Baute

    Hallo.
    Das Gerät ist ja eine kleine Wunderwaffe. Meine beiden Jüngsten sind allergisch und da würde sich die Anschaffung lohnen.
    Vielen Dank für den Bericht.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.