Zooper Jazz – der perfekte Buggy fürs Sommermädchen

Zooper Jazz – der perfekte Buggy fürs Sommermädchen

So, wir haben dann mal unseren Kombikinderwagen in die Ecke gestellt und uns auf die Suche nach einem Buggy begeben.
Er sollte leicht und handlich sein, aber dennoch bequem. Wichtig waren mir ein hübsches Design zu einem angemessenen Preis und die Grösse in zusammengeklapptem Zustand.
Als erstes kamen einem da natürlich die vielen bekannten Marken in den Kopf, aber aufgrund der Marke sind diese natürlich auch oft total überteuert.
Warum also nicht mal was Neues probieren? 
Ich habe tagelang das Internet durchforstet und bin dann irgendwann auf die Marke Zooper gestossen. Da hat mir besonders der Buggy Jazz gefallen.

Der Zooper Jazz wurde uns von der BABY-PLUS eG zur Verfügung gestellt. Der Exklusivvertrieb der amerikanischen Marke Zooper erfolgt für Deutschland, Österreich und der Schweiz über die Fachhändler der BABY-PLUS eG.

Als erstes sind mir natürlich die vielen tollen Designs aufgefallen. 

Die wunderbare Wendeauflage ist auf einer Seite mit einem hübschen Muster und auf der anderen Seite Uni.

Wir haben richtig lange überlegt welches Design es werden soll. Ich fand grau sofort perfekt aber plötzlich wollte ich doch lieber den hellblauen und dann wurde es am Ende doch grau 🙈

Als er hier ankam war ich voller Vorfreude und konnte es gar nicht abwarten ihn auszupacken und unser Sommermädchen sofort Probesitzen zu lassen.

Gesagt, getan… und was soll ich sagen? Ich bin begeistert. Er sieht absolut klasse aus. Die Ledergriffe lassen ihn sehr edel wirken, der Grauton ist total modern und die Wendeauflage mit dem Blumenmuster macht das Ganze dann noch etwas verspielt.

Richtig praktisch finde ich auch den Becherhalter für meinen Coffee to go😍!

Wir wohnen ja im 3. Stock und wie schon erwähnt wollte ich direkt mal etwas mit Tilda in dem neuen Wagen spazieren. Dafür hab ich den Buggy oben in der Wohnung erstmal zusammen geklappt, das war schon mal total einfach.
Man klappt den Ledergriff einfach um und dann entsteht automatisch ein Faltmechanismus, mit dem der Wagen sehr klein zusammengefaltet wird.
Nachdem man dies getan hat ist sogar ein integrierter Tragegriff an dem Buggy, der nur im zusammengeklappten Zustand sichtbar ist.

Der Buggy wiegt etwas über 7 Kg und so hab ich dann Tilda auf den Arm genommen und den Wagen ohne Probleme vom 3. Stock nach unten getragen.
Unten angekommen hab ich den Wagen dann einfach am Ledergriff gepackt und diesen zum Aufklappen hochgezogen.
Das war mit einer Hand möglich und so konnte ich Tilda dann direkt von meinem Arm in den Buggy setzen. 
Zum Anschnallen ist ein 5 Punkt Gurt mit zusätzlichem Sicherheitsbügel vorhanden.
Des Weiteren ist auch eine extra bequeme Kopfstütze für die kleineren Kids vorhanden.

Die Rückenlehne kann man einfach mit einer Hand verstellen und das Kind so in die gewünschte Position bringen und auch die Fußstütze ist verstellbar.

Ich liebe unseren neuen Buggy auf jeden Fall seit dem ersten Spaziergang. Er ist super wendig durch die 360° wendbaren 6″ Vorderräder mit Federung. Mittlerweile ist er schon einige Monate täglich im Einsatz und ich hab wirklich nichts zu bemängeln. Ich habe das Gefühl, dass es einfach genau Tildas Wagen ist. Sobald sie drin sitzt wird richtig relaxt und bei jedem Wetter das Spazieren genossen.
Das grosse, verlängerbare Dach ist auch klasse, denn es schützt nicht nur vor Sonne sondern lässt Tilda auch viel besser schlafen. Wenn ich merke, dass Tilda unruhig wird, öffne ich den Reißverschluss am Dach und ziehe es dann ganz nach vorne. So kann sie zwar nicht mehr allzu viel sehen, kommt aber schnell zur Ruhe und schläft ein.

Der Korb unter dem Wagen bietet auch ausreichend Platz für alles was wir unterwegs benötigen. Zusätzlich hat man aber auch noch ein Fach an dem Verdeck für kleinere Dinge.

Den hinteren Teil am Verdeck kann man durch öffnen der Reißverschlüsse einfach hochbinden, sodass ein eingearbeitetes Netz für eine optimale Belüftung zum Vorschein kommt. 

Und ja er ist tatsächlich genauso toll wie es sich anhört! Ich fasse aber nochmal kurz für euchzusammen: Der Zooper Jazz ist unser absoluter Traumbuggy. Er ist leicht, wendig, sieht toll aus und scheint super bequem zu sein. Zusammengeklappt ist er nur 38 x 51 x 61 cm gross und in aufgestelltem Zustand 67 x 48 x 110 cm. Die UVP liegt bei 199,- und somit bietet er zu einem super Preis wirklich alles was wir uns gewünscht haben.

Unser Fazit:

Wir sind rundum zufrieden und können euch die Marke Zooper und vor allem den Buggy Jazz mit einem sehr guten Gewissen nur empfehlen!

Wenn ihr euch den Buggy vor Ort mal anschauen möchtet dann könnt ihr Hier nach einem Händler in eurer Nähe schauen.

24 Gedanken zu „Zooper Jazz – der perfekte Buggy fürs Sommermädchen

  1. Avatar
    Birgit Leitschak

    Liebe Angie!
    Das ist ja mal ein cooles Gefährt! Der gefällt mir sehr gut! Der sieht ja anscheinend nicht nur toll aus, sondern verspricht auch noch Qualität. Toller Bericht!
    Gruß Birgit

  2. Avatar
    Vanessa Reiner

    Danke für den schönen Bericht über den Buggy. Er ist optisch einfach klasse und auch das ganze Zubehör beeindruckt mich sehr. Hast du toll geschrieben und die Fotos sehen ebenfalls richtig toll aus!

  3. Avatar
    Silke kluwig

    Oh, das hört sich alle s sehr gut an
    Wir brauchen bald auch einen neuen buggy weil unser jetziger schon zwei Kinder jahrelang begleitet hat und wir für Baby Nummer drei jetzt dich etwas anderes neues brauchen
    Die Marke werden wir im Auge behalten
    Vielen Dank für die tolle Vorstellung
    Gvlg
    Silke

  4. Avatar
    Sarah Rex

    Wir haben uns, aufgrund deiner Empfehlung, auch den angeschafft und kein Tag bereut.

    Besonders die Falttechnik. Es ist der Wahnsinn, wie klein der Buggy dadurch wird, und wie wenig Platz er tatsächlich braucht.

    Ich war etwas erstaunt dass die Muster alle so toll passen (mir jedenfalls..Mein Mann ist ned so der Blumentyp…. Aber ich schieb ja auch, ne 🤣). Ich könnte mich kaum entscheiden.

    Ich kann dir, liebe Angie, 100% recht geben in allen Punkten.

    Danke für den tollen Bericht und den tollen Tip. 😘😍🤗

  5. Avatar
    Angelina Reßler

    Danke für den tollen und ausführlichen Bericht. Ich drücke mal kräftig die Daumen. Und falls wir kein Glück haben werden wir uns den aufjedenfall noch mal genauer anschauen. Er sieht wirklich sehr bequem aus.

  6. Avatar
    Janine Rebentisch

    Der Zooper ist ein Traum mit den Ledergriffen! Solche Berichte lese ich immer gerne um mir schon vorab ein Bild von verschiedenen Produkten zumachen. So wie ich sehe ist das gute Stück auch zusammen geklappt schön schmal und handlich! Ein echt toller Kinderbuggy!

  7. Avatar
    Sabrina Reinert

    Wow, Preis ist echt ok. Hatte zuerst gedacht…. ok, so ein cooles Teil ist bestimmt so richtig teuer… aber es geht. Und was ist super finde, den kann man richtig cool klein zusammenfalten. Mega um damit such mal mit dem Auto zum Shopping zu gehen. 👍👍👍👍

  8. Avatar
    Mandy

    Vielen Dank für den ausführlichen Bericht, das hilft mir sehr bei der Suche nach dem richtigen.

  9. Avatar
    Lisa Oswald

    Der klingt ja perfekt für unsere Anforderungen! Dank des ausführlichen Berichts stehen wir voll im bilde!

  10. Avatar
    Yvonne Boehnke

    Ganz lieben Dank für den tollen Bericht 😊 Das ist ja wirklich ein ganz toller Buggy und in grau gefällt er mir auch am besten ❤

  11. Avatar
    Manuela

    Super toller Bericht 👍
    Scheint ein toller Buggy zu sein ❤
    In grau finde ich ihn auch suuuupeeeer 😍😍

  12. Avatar

    Der Bericht ist sehr verständlich und informativ geschrieben.
    Der Wagen gefällt uns sehr gut. Vor allem die Wendigkeit und sein leichtes Gewicht und das man ihn so gut und klein zusammen klappen kann.
    So passt er in fast jedes Auto.
    Lieben Dank für diesen ausführlichen Bericht 😉

  13. Avatar
    Nicky

    Genau so einen habe ich für meine Maus gesucht

  14. Avatar
    Manu Koe

    Der Buggy sieht echt super aus und lässt sich super praktisch zusammenfalten. Muss ich mir merken… 😁

  15. Avatar
    matt yvonne

    super tolles teil wäre genial für uns , klasse von euch tolle Beschreibung ,viele grüsse

  16. Avatar
    Nicole

    Wie immer auf deinem Blog, ein super Bericht – kurz und knackig alles wichtige drin!
    Was mich fasziniert, wie einfach man den Buggy klein kriegt mit ein paar Handgriffen und daneben auch wie klein er dann ist – ist auch perfekt für den Urlaub zb. Zudem die Wendigkeit, genau das richtige für uns hier! Die Designs gefallen mir super, liegt ja eh gerade im Trend, die Farbkombi. Hach generell, dank deinem Bericht hat man alles wichtige auf einem Blick!

  17. Avatar
    Karina

    Wow, das ist ja echt ein toller Buggy!! 🙂
    Find ich echt toll, dass er sich so leicht zusammenlegen lässt. Daumen hoch auch für das Design.

  18. Avatar
    Daniela

    Dieser Buggy ist einfach ein Traum 😍 Das man den Buggy so klein machen kann ist echt mega toll und das Design ist einfach TOP👍

  19. Avatar
    Katharina Frank

    Wow! Der Bericht macht neugierig auf den tollen Buggy. Meine Schwester ist derzeit auf der Suche nach einem Buggy für meine kleine Nichte. Er soll leicht, handlich, gut bereift und klein zusammenklappbar fürs Auto sein. Ich werde ihr auf jeden Fall vom Zooper erzählen. Ich mag das Design sehr und der Preis ist unglaublich. Im Falle eines Gewinns würde ich natürlich 🙂 meine Nichte damit beschenken.

  20. Avatar
    Darina Ziva

    Das einfache Aufbauen und zusammen klappen überzeugt! Ein schöner Testbericht, danke!

  21. Avatar

    Liebe Angie,
    finde das super mit dem Tragegriff und den vielen Extras.Auch das er nicht zu viel wiegt.Bisher habe ich in keinen Geschäft so einen leichten Kinderwagen gesehen.lg Jasmin

  22. Avatar
    Mandy

    Super Bericht. Danke fürs testen und bewerten, das hilft ungemein weiter

  23. Avatar
    Zehvau

    Hallo Angie! Wir liebäugeln mit diesem tollen Buggy, aber leider gibt es noch kaum Testberichte, von eurem mal abgesehen 😉 Also erstmal danke dafür! Kannst du mir sagen, ob der Buggy für große Eltern geeignet ist? Bin 1,80 und bei manchen Buggys muss man sich zu sehr bücken oder stößt dauernd unten ans Gestell… weiterhin würde mich interessieren, ob man den Sitzeinhang relativ unkompliziert abmachen kann, um ihm zu waschen? Viele Grüße!

  24. Avatar
    Merle

    Hallo Angie, wir überlegen gerade uns den Jazz anzuschaffen. Weißt du wie hoch die Rückenlehne ist, ich finde nirgends im Netz Informationen dazu. Das ist ein wichtiges Detail für unsere Kaufentscheidung. Lg Merle

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.