Märklin My world Landwirtschaft

Märklin My world Landwirtschaft

Heute möchten wir euch was ganz tolles vorstellen und finden, dass es auch eine super Geschenkidee zu Weihnachten für kleine Jungs und Mädels ist.
Märklin kennt ihr alle oder ?
Wenn ich Märklin höre denke ich immer an grosse Jungs , nennen wir sie mal Männer, die in ihrem Eisenbahnzimmer  komplette Städte und ähnliches nachgebaut haben.

Bisher war mir absolut unbekannt, dass es tatsächlich auch schon welche für kleine Kids gibt und umso gespannter war ich.
Die Märklin Serie my world ist extra für kleine Einsteiger ab 3 Jahre gedacht. My world besteht aus kindgerechten Materialien sowie dem Power Control Stick der als Fernbedienung dient und speziell für Kinderhände angefertigt wurde und wie ein Joystick funktioniert.

Als die Eisenbahn hier ankam , war auch  der Quatschpapa zu Hause…so war auch sein Tag gerettet. Wie sich ein erwachsener Mann innerhalb von wenigen Minuten zum Kind entwickeln kann, unglaublich 🙈

Es war so einiges in dem Paket enthalten.

Neben dem Zug mit dem Anhänger sind 35 Gleise, 2 Weichen, 1 Kreuzung und 1 Aufgleishilfe vorhanden. Natürlich ist auch der kabellose Power Control Stick  dabei sowie ein Traktor und die Bauernhoftiere ( 3 Schweine & 2 Kühe). Sogar die 6 benötigten Batterien sind vorhanden. Zu unserem Glück denn wir hätten auch sonst keine hier gehabt 🙈

Der Aufbau war wirklich kinderleicht und ging auch recht flott. Der Quatschpapa hat nut wenige Minuten gebraucht und hatte auch noch spass dabei.

Die Freude darüber, dass es dann endlich los gehen konnte war gross.
Während der Qutachpapa noch am Aufbau war durfte Mats übrigens so schonmal mit der Eisenbahn durchs Wohnzimmer fahren, denn das ist mit der My World Serie von Märklin kein Problem. Im Gegenteil, Sie sind sogar dafür geeignet.

Mats hat erstmal die Bauernhoftiere zum Transport auf den Wagon geladen und war schon allein davon so sehr begeistert. Er fand es wahnsinnig lustig, dass die Tiere nun mit dem Zug fahren.

Wie das mit dem Power Control Stick funktioniert hatte er relativ schnell raus. Man kann in 3 verschiedene Geschwindigkeitsstufen vorwärts und rückfährts fahren. Es gibt 3 verschiedene Soundfunktionen und das Lichtsignal  aber das absolute Highlight ist der Dampf der aus dem Schornstein kommt, dazu einfach Wasser in einen kleinen Behälter in der Lok füllen, dazu poste ich euch ein Video bei Facebook.

Wir haben den ganzen Tag damit verbracht mit dem tollen Set Landwirtschaft zu spielen und vorallem Mats hatte wahnsinnig viel Freude weil er einfach immer wieder neue Dinge herausgefunden hat.
Egal ob ein neuer Sound oder die Klappe um die Tiere in den Wagon zu lassen.
Mich kann man ja für sowas normal nicht so schnell begeistern aber selbst ich habe mich immer wieder dabei ertappt wie ich mit der Eisenbahn die ein oder andere Runde gedreht habe. Ja und der Quatschpapa der würde wohl jetzt noch ohne Pause davor sitzen wenn ich nichts gesagt hätte.

Im übrigen gibt es auch einen Märklin my World Club für Kinder zwischen 3 und 6 Jahren. Mitglieder erhalten 4x jährlich das Magazin mit tollen Spielideen und vielem  mehr.

Unser Fazit:
Nicht umsonst ist das Starterset  Landwirtschaft von Märklin my world als Top 10 Spielzeug im Jahr 2017 nominiert.
Es macht gross und klein jede Menge Spass und ist sowohl im Aufbau als auch in der Nutzung kinderleicht. Für uns war dieses Set ganz sicher nicht das letzte welches hier eingezogen ist. Ihr könnt es z.b. hier bei Mytoys für 89.99€ erwerben

Ein Gedanke zu „Märklin My world Landwirtschaft

  1. Avatar
    Simone Wiegand

    Supercooles Set! Da bekommt man auch Lust, mit den Kiddis auf dem Boden zu liegfen und zu spielen….

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.