Leysieffer – Premium Kapselmaschine mit innovativem Milchschaumsystem

Leysieffer – Premium Kapselmaschine mit innovativem Milchschaumsystem

Nächtelang Party gemacht und durchgearbeitet , aber was wirklich müde sein bedeutet weiss ich erst seitdem ich Mama bin!

Tja und was braucht Muddi da ?
Genau, Kaffee ! Guten , schnellen und vorallem leicht zubereiteten Kaffee!

Wobei es auch manchmal , dann wenn ich mal Zeit haben sollte , etwas besonderes sein darf. Ein guter Cappuccino oder ein mit Milch aufgeschäumter Latte Macchiato…hmm…das wär doch was.
Da kam der Aufruf von Leysieffer doch wie gerufen , denn gesucht wurden Blogger die Interesse daran haben die Premium Kapselmaschine mit innovativem Milchschaumsystem zu testen.

Und was soll ich sagen ? Nun steht sie hier in meiner Küche und bereitet uns allen grosse Freude… ja genau uns allen und warum sie auch für Mats grossartig ist erfahrt ihr im Laufe der nächsten Zeilen 🙂

Als das Paket hier ankam war ich einfach mega gespannt ob sie wirklich hält was sie verspricht. Schon beim auspacken waren der Quatschpapa und ich einer Meinung, denn er meinte ” cooles Teil, echt schick” und ich fand sie einfach ” hübsch und edel sieht die aus und vorallem so schön schmal ”
Also optisch schonmal volle Punktzahl. Sie ist schlicht, aber sieht durch die Farben und Materialien direkt sehr hochwertig aus.

Gebrauchsanweisungen sind bei mir absolut fehl am Platz aber bei Kaffeemaschinen egal ob Pad oder Kapseln benötige ich sowas dann doch. Die Anleitung hier ist genial. Es ist alles sehr genau und vorallem einfach erklärt und auch die vielen Bilder machen das ganze dann noch leichter.
Wobei man zu dieser Maschine garnicht so viel erklären muss , denn im Gegensatz zu anderen ist sie unglaublich leicht zu verstehen und es sind nur folgende 4  Tasten vorhanden :

– kleine Tasse Kaffee
– grosse Tasse Kaffee
– Milchschaum
– Kaffee und Milchschaum ( zb. Cappuccino)

Die Bedienung ist wirklich sehr einfach. Maschine einstecken, An/Aus Schalter drücken, anschließend Wasser in den Wassertank füllen was hier auch sehr gut gelöst ist denn man kann entweder den Behälter  entnehmen und befüllen oder einfach  den Deckel oben öffnen und so das Wasser hinein geben. Das Wasser heizt extrem schnell auf und kann so in weniger als einer Minute den Kaffee zaubern. Bei unserer Pad Maschine dauert schon das aufheizen eine halbe Ewigkeit !
Es sind 2 verschiedene Abtropfbehälter vorhanden , einer für grosse und einer für kleine Tassen so wird dann auch eine Espresso Tasse perfekt unter der Maschine platziert.

Nun kann man den Hebel auf der Oberseite nach oben drücken, legt eine Kapsel ein ( diese kann man nur in eine Richtung einlegen ) drückt den Hebel wieder nach unten und schon kann es losgehen.
Mit drücken der entsprechenden Kaffeetaste hat man dann schon seinen perfekten Kaffee zubereitet.
Nach dem Vorgang fällt die Kapsel in einen Auffangbehälter und man spart sich das lästige entnehmen, was ich bei der Padmaschine gerne mal vergesse.

Für mich aber besonders interessant war das aufschäumen der Milch und dieser Vorgang ist hier wirklich PERFEKT gelöst, denn die Milch kommt mit der Maschine nicht in Kontakt und das begeistert mich schon aus hygienischen Gründen total. Keine Milch die in irgendwelchen Schläuchen hängt und jedesmal gereinigt werden muss.
Man gibt die Milch einfach in die Tasse oder in das Glas, drückt dann auf die Milchschaumtaste und schon wird die Milch durch Druckwasser aufgeschäumt. Einmal drücken für 50ml Milch, zweimal für 100ml usw.
Ein Traum! Wirklich!
Im Anschluss einfach die Kaffeetaste drücken und schon hat man einen perfekten Latte Macchiato.
Hier kommen wir nun auch wieder auf den kleinen Matrosen zu sprechen denn man kann auch den perfekten Kakao mit dem integrierten Milchaufschäumer zubereiten. So lecker und luftig!

Man kann also wählen obY nur Kaffe, nur Milchschaum oder mit der Kombi Taste direkt beides zubereitet werden soll.
Wenn man die für sich perfekte Kaffemenge gefunden hat, kann diese auch gespeichert werden. Zwischen 30 & 200 ml wählen und so bekommt man immer genau die richtige Menge an Kaffee. Dies ist durch drücken zweier Tasten auch wieder rückgängig zu machen.

Zwei andere besondere Highlights möchte ich euch nicht vorenthalten, zum einen geht die Kapselmaschine nach 5 Minuten ohne Nutzung automatisch in den Energiesparmodus und zum anderen kann man durch drücken der Tasten den Reinigungsmodus aktivieren.

Es gibt aktuell 5 verschiedene Sorten von Leysieffer und für unseren Test haben wir 3 davon erhalten.

– Lungo ( Intensität 3)
– Espresso ( Intensität 4)
– Ristretto ( Intensität 5)

Auf jeder der 5 Sorten ist die Intensität angegeben, finde ich gut für diejeniegen die genau wissen wie stark sie ihren Kaffee gerne mögen, denn so kann man schonmal eine Vorauswahl treffen.

Wir finden alle 3 Sorten sehr lecker. Sie sind alle sehr aromatisch und bekommen geschmacklich alle die höchstpunktzahl von uns. Der Geschmack ist einfach nicht mit unserer Padmaschine zu vergleichen !

Runtergerechnet kostet eine Kapsel 0,29 € was wir für die Qualität absolut angemessen finden. Diese könnt ihr hier bestellen.

Unser Fazit :

Die Kapselmaschine von Leysieffer begeistert auf ganzer Linie , einziger Nachteil ist der, dass man die Kapseln nicht in jedem Supermarkt kaufen kann. Dennoch haben wir unsere namhafte Padmaschine sofort in die Abstellkammer verbannt.
Der Preis von 199 € ist mehr als angemessen , denn sie bietet unglaublich viel , was man von anderen Maschinen nicht behaupten kann!
Völlig verdient gab es den  Plus X Award als bestes Produkt 2016/2017.
Hier klicken wenn ihr direkt zu den Maschinen gelangen möchtet 😉

Wir können jedem von euch mit einem guten Gewissen diese Kapselmaschine weiterempfehlen!

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert