IP-Kamera / Überwachungskamera Cyclone von upCam

IP-Kamera / Überwachungskamera Cyclone von upCam

Leider fühlt man sich heutzutage immer unsicherer und grade in einem eigenen Haus bekommt man es, vorallem nachts, schonmal mit der Angst zu tun.

Habt ihr schonmal an eine Überwachungskamera gedacht?

Nein?

Wir finden nicht nur gegen die Angst kann sie super sein, nein auch in vielen anderen Fällen ist so ein Teil echt hilfreich.
In meinem Fall ging es mir hauptsächlich um unseren kleinen Mats.
Ich halte absolut nichts davon sein Kind zu überwachen, aber grade Nachts finde ich es schon beruhigend, wenn man zwischendurch mal eben schauen kann was der kleine Mann so treibt und da wir kein Babyphone mit Kamera haben,  finde ich so eine Ergänzung echt toll.

Freundlicherweise wurde uns die IP Kamera von upCam  für einen Test zur Verfügung gestellt und diese möchte ich euch heute etwas genauer vorstellen.

Auf der Homepage findet ihr 3 verschiedene Modelle von upCam :

-upCam Cyclone HD
(Indoor HD Überwachungskamera mit fernsteuerbarer Schwenk-/Neige-Funktion)

-upCam Typhone HD
(Outdoor HD Überwachungskamera)

-upCam Typhone HD PRO
(Outdoor FullHD Überwachungskamera)

Wie oben schon geschrieben durften wir die erstgenannte Cyclone HD IP Kamera  testen.
Als das Paket ankam war ich echt gespannt ob ich das mit dem einrichten der Überwachungskamera überhaupt so hin bekomme, denn normal ist dies dann doch die Arbeit vom Mann im Haus 🙂

Screenshot_2016-05-29-12-39-41-1Screenshot_2016-05-29-12-40-10-1 Screenshot_2016-05-29-12-40-42-1Screenshot_2016-05-29-12-40-27-1

Ich habe die upCam an Strom und an den Router angeschlossen, die CD installiert,  mir die App runtergeladen und schon konnte es losgehen. Es war wirklich kinderleicht und ging super schnell!

Anfangs stand die IP Kamera  bei uns im Wohnzimmer auf einem Schränkchen neben der Couch , dank des langen Kabels hatte ich im ganzen Raum die Möglichkeit diese perfekt zu platzieren und hatte nun beste Sicht auf unseren kompletten Wohn- / Essbereich.
Durch die Möglichkeit die Überwachungskamera  mit dem WLAN ohne Kabel zu verbinden, kann man die IP Kamera aber an jedem beliebigen Ort und in jedem anderen Raum aufstellen.
Beim Wäsche abhängen zb habe ich dann einfach das Handy daneben gelegt, die App geöffnet und konnte so schauen ob Mats auch keinen Unfug macht während ich nicht im Raum bin.
Mit der relativ kleinen upCam kann man wirklich ALLES überblicken. Sie lässt sich Horizontal um 355 Grad und Vertikal 120 Grad von überall mit dem Handy steuern.
Bei upCam werden alle Stärken der  aktuell besten Cameras verbunden.
Die Bilder sind dank der hohen Auflösung wirklich gestochen scharf und man sieht 5 x mehr als bei herkömmlichen Überwachungskameras.

Screenshot_2016-05-29-13-24-45-1

Mit der App kann man das Bild  sogar heranzoomen und auch bei Nacht bietet die Überwachungskamera dank der Infrarot Nachtsichtfunktion echt ein super Bild.

Screenshot_2016-05-29-13-24-20-1

Man könnte die  Überwachungskamera als Babyphone nutzen aber die Tonübermittlung ist nicht so super wie bei unserem Babyphone.
Das Rauschen ist schon sehr laut und wir lassen die Funktion deswegen einfach ausgeschaltet.
Mit nur einem Klick kann man den Lautsprecher an- und abschalten und so auch über das Mikrofon und den Lautsprecher miteinander kommunizieren.
Desweiteren bietet die IP Kamera  die Möglichkeit der Benachrichtigung bei Bewegung, so bekommt man dann eine Email sobald der Bewegungssensor anspringt. Man kann dann sofort nachschauen oder aber das Video auf der SD Card speichern.

Wir finden , dass so eine IP Kamera nicht unbedingt nötig ist , aber einem dennoch ein Gefühl der Sicherheit vermittelt und grade wenn der Quatschpapa mal auf Montage ist fühle ich mich damit dann doch besser.

Unser Fazit:
Wir finden die Überwachungskamera  von upCam wirklich genial und sind vorallem von der super leichten Einrichtung und Nutzung begeistert.
Auch jemand der sich nicht mit Technik auskennt kommt hiermit super zurecht.
Der Kontakt war wirklich sehr freundlich und zuvorkommend und auch den Preis von 119 € finden wir absolut angemessen.
Wir können die IP Kamera  für viele Bereiche empfehlen ( Privat, Geschäftsräume,  Babyüberwachung) und geben unsere definitiv nicht mehr.
Dank upCam fühle ich mich nun um einiges sicherer!

3 Gedanken zu „IP-Kamera / Überwachungskamera Cyclone von upCam

  1. Avatar
    Edith Rongen

    Sehr verstaendlich beschrieben, sodass sogar ich als Frau mir diese Ueberwachungskamera zutraue.

  2. Avatar
    Anna

    Wow, das klingt ja super. So eine Kamera wär für uns sich etwas. Danke für den tollen Bericht.

  3. Avatar
    Melanie Röckl

    Da ich auch immer alleine Tagsüber mit meiner Tochter war, hätte ich mich oft über so ein tolle Kamera gefreut. Ich denke auch, dass man manche Dinge beruhigter erledigen würde.

    Tolle Seite und toller Bericht liebe Angie

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert