BRIO Waldarbeiter Set

BRIO Waldarbeiter Set

Brio ist ja mittlerweile schon bekannt auf meinem Blog.
Wir lieben noch immer diese tolle Marke und dürfen euch heute schon das 3. Produkt vorstellen.
Screenshot_2016-04-21-02-25-08-1
In meinem ersten Bericht zu BRIO habe ich bereits folgendes geschrieben :

”  Durch die ganze Reihe von Brio zieht sich ein einfaches und klares Design.
Die Spielzeuge sind leicht verständlich und bieten jede Menge Spass.
Seit 2014 wird das gesamte Holzspielzeug von BRIO aus FSC-zertifiziertem Holz hergestellt, welches aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern stammt.
Besonders wichtige finde ich, dass mit
ungiftigen Farben, die frei von Metallen und Phthalaten sind, gearbeitet wird.

Von Babyspielzeug über Eisenbahnen bis hin zu Musikinstrumenten könnt ihr dort wirklich alles finden”

Heute darf ich euch was ganz besonderes zeigen.
Brio steht ja für tolle Holzbahnen und endlich ist Mats in dem Alter wo wir anfangen können damit zu spielen.
Hui wie ich mich gefreut habe als dieses Paket bei uns eingetrudelt ist 🙂

Screenshot_2016-04-18-17-09-29-1

Das Waldarbeiter Set besteht aus 24 Teilen.
Es sind verschiedene Schienen, Berge, eine Brücke, Baumstämme, ein Baum, ein Mann mit Kettensäge, ein Quad mit Koffer und ein Holzverladezug mit Waggon dabei.

Screenshot_2016-04-18-16-34-32-1

Der Aufbau war wirklich kinderleicht und Mats hat mir ganz super dabei geholfen.
Normal ist das Waldarbeiterset erst für Kinder ab 3 Jahren geeignet.

Screenshot_2016-04-18-16-35-50-1
Der Holzverladezug lässt sich im oberen Teil um 360 ° drehen und kann den Arm heben oder senken.

Screenshot_2016-04-18-16-39-07-1
Durch den Magnet lässt sich das Holz an dem Verladezug schön befestigen oder kann auf den Waggon aufgesetzt werden.

Screenshot_2016-04-18-16-37-35-1 Screenshot_2016-04-18-16-36-46-1

Schon für die allerkleinsten lässt sich mit dem Set die Forstwirtschaft spielend erkunden.
Erst kann das Männlein das Holz mit der Säge im Wald zerkleinern, dann wird das Holz verladen und am Ende dann transportiert.
Screenshot_2016-04-18-16-36-02-1 Screenshot_2016-04-18-16-36-16-1
Man sieht die Liebe zum Detail an dem kleinen Koffer den man schön hinten auf dem Quad befestigen kann.

Das Set funktioniert nicht batteriebetrieben sondern per Handsteuerung und ist natürlich mit anderen Brio Bahnen kombinierbar und lässt sich zum Beispiel um das passende Sägewerkset erweitern.

Screenshot_2016-04-18-16-38-32-1
Mats hatte total viel Spass beim spielen.
Er hat immer “brum brum” gemacht und wirklich jedes Teil sehr ausgiebig betrachtet.

Screenshot_2016-04-18-16-40-02-1
Er ist auch immer schön über die Schienen gefahren und mit dem Quad durch die Gegend gedüst aber die Altersangabe mit  3 Jahren ist  absolut korrekt, denn wirklich verstanden hat er das ganze noch nicht.

Screenshot_2016-04-18-16-38-00-1
Es gibt aber jetzt auch eine Brio Bahn für die allerkleinsten schon ab 1 1/2 Jahren.
Hier könnt ihr euch diese mal anschauen und ich glaube die muss noch ganz dringend bei uns einziehen. 🙂

Unser Fazit :
BRIO hat uns auch mit dieser Neuheit wieder total begeistert und wir bleiben der Marke definitiv treu und können euch das liebevoll gestaltete Waldarbeiterset nur empfehlen.

18 Gedanken zu „BRIO Waldarbeiter Set

  1. Avatar

    Ein toller Bericht! Brio hat einfach unglaublich tolle Sachen.

    Liebe Grüße Tanja jürgl

  2. Avatar

    So ein wunderschöner Bericht mit so bezaubernden Bildern! Ich liebe diese Bahn und die Thematik so sehr. Die Details sind absolut liebevoll gestaltet und die Idee zu zeigen wo eigentlich das Holz für die Brio-Spielzeuge her kommt finde ich absolut wichtig. Diese Bahn ist wirklich ein absoluter Traum, denn wir nun versuchen für unseren kleinen Sohn zu sparen. Ich wünsche dem kleinen Mats viel Freude mit der Bahn und das er viele spannende Stunden mit Ihr verbringt.
    Ganz viele liebe sonnige Frühlingsgrüße von Mimi & ihren Levi

  3. Avatar

    Das Set kenne ich jetzt so nur von hören sagen sehen😉
    Aber alles was von brio kommt wird hier sehr geliebt.
    Die Qualität der Sachen ist einfach Klasse ☺
    Hier ziehen auch immer qieder neue Sachen von brio ein.
    Ich finde von dems Set die kettensäge total genial 😀

  4. Avatar

    Das Set kenne ich jetzt so nur von hören sagen sehen😉
    Aber alles was von brio kommt wird hier sehr geliebt.
    Die Qualität der Sachen ist einfach Klasse ☺
    Hier ziehen auch immer qieder neue Sachen von brio ein.
    Ich finde von dems Set die kettensäge total genial 😀

  5. Avatar

    Klasse Bericht.Mit diesen tollen Waldarbeiter Set könnte meine kleine Nichte viel Spaß haben.

  6. Avatar

    brio ist einfach toll, haben zwar erst eine kleine bahn, die wird aber ausgiebig bespielt 🙂

  7. Avatar

    Schön zu lesen, dass Mats sich schon für alles interessiert! Bjarne ist ja etwa gleich alt und da wollte ich Deine Meinung zu lesen. Nun habe ich noch weniger bedenken, die Holzeisenbahn in 1- 2 Wochen aus dem Karton zu holen (Zimmerumzug zieht sich bei uns etwas hin…). Ida (4) und Bjarne werden sich dann ein Zimmer teilen und die geliebte Eisenbahn hat sich unsere Zweite einfach wieder gewünscht. Die großen Sachen tauschen wir immer mal wieder aus, sprich mal die Holzeisenbahn, mal die große Lego Duplo Kiste, mal alle Puppensachen… Hat sich bei uns ganz gut bewährt.

    Ich danke Dir für Deinen aufschlußreichen Bericht und die tollen Bilder!
    Ganz liebe Grüße
    Yvonne van Brakel und ihre Rasselbande 🙂

  8. Avatar

    BRIO ist und bleibt spannend! Habe schon viele Kinder damit aufwachsen sehen- und das möchte ich für meine Patenkids auch! Mit diesem Set würde unsere Kombinationsfreudigkeit noch mehr herausgefordert, denn wir spielen immer mit Lego-Playmobil-Pebe-Noname-Spielzeug gleichzeitig!

  9. Avatar

    Vielen lieben Dank für den ausführlichen und informativen Bericht und die tollen Bilder!
    Meine Kinder würden sich über dieses tolle Set sehr freuen

  10. Avatar

    Ein toller Bericht und echt super schöne Bilder! Gerne versuchen wir unser Glück

  11. Avatar

    Dein Bericht ist super informativ und die Bilder dazu klasse!
    Meine Tochter würde sich über dieses tolle Set riesig freuen!

  12. Avatar

    Danke für den tollen, informativen Bericht über das Waldarbeiter Set von BRIO. Mein kleiner Mann würde sich über das Set wahnsinnig freuen und ich würde es zuckersüß finden, wenn er dabei auch "Brum Brum"-Geräusche imitiert, wie dein Mats.

    Liebe Grüße,
    Leo

  13. Avatar

    Ein schöner Bericht das Waldarbeiter set ist echt toll und die Qualität von brio einfach klasse

  14. Avatar

    Großartiger Bericht! Wir sind auch sehr begeistert von Brio und würden uns riesig freuen!
    Liebe Grüße und einen schönen Tag. Melanie

    Sehr gerne geteilt.

  15. Avatar

    Schön erklärt ,eine tolle Bahn (y)
    Lg

  16. Avatar

    Hallo 🙂

    Wow.. Die Brücke dabei ist ja mal richtig cool. Den Holzverladezug dürfte ich meiner Tochter gar nicht erst zeigen 😀 Sie liebt solche "Bagger", wie sie sagen würde.. Alles, was so ähnlich aussieht ist derzeit ein "Bagger". Aber, da mein Neffe es, wenn ich gewinne, eh erstmal bekommt, hätte sie das bis dahin drauf.. Hoffe ich 😀 😀

    Liebe Grüße

    Jennifer Barg

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert