Sophie la girafe Cosmetics

Sophie la girafe Cosmetics

Sophie la girafe war mir bekannt, diese zuckersüsse Gíraffe aus Naturkautschuk, welche wir uns auch unbedingt noch zulegen möchten.

Sophie la girafe Cosmetics war mir allerdings bis vor einigen Tagen völlig unbekannt.

Der Hersteller sagt über die Produkte :

– Die Produkte stehen für hochwertige, 100% vegane Inhaltsstoffe. Sie sind absolut cruelty-free, dass bedeutet es wird auch auf Inhaltsstoffe tierischen Ursprungs verzichtet ( zb Lanolin)

-Die Produkte wurden speziell für Kinder und Babys mit empfindlicher Haut entwickelt und enthalten deswegen nur beste Bio-Inhaltsstoffe ( Hafermilch, Lavendelwasser, weißer Tee, Blaubeerölextrakt)

– Das ECOCERT-Siegel garantiert neben der Natürlichkeit der Pflegelinie auch ihre ökologische Reinheit und den ethisch einwandfreien Herstellungsprozess

Freundlicherweise wurde mir ein Starter Kit zur Verfügung gestellt.
In dem Set enthalten sind folgende Produkte :

-Face Cream 20ml
-Hair&Body Wash 20ml
-Baby Oil 20ml
-Body Lotion 20ml

 

Die Verpackung ist genau nach meinem Geschmack. Ich liebe dieses schlichte aber elegante Design.

Die leichten Farben und die süsse Giraffe runden das ganze perfekt ab.
Natürlich habe ich unser Starter Kit sofort ausgepackt  und an allem mal geschnuppert.
Es riecht angenehm und vorallem sehr leicht. Meinem Freund duftet es sogar etwas zu wenig. Man riecht einfach das Gute.
Gestern Abend ging es dann mit Mats in die Wanne und wir haben gleich mal die Hair&Body Wash getestet.
Der Geruch, wie schon erwähnt, sehr angenehm und mild.
Das Shampoo hat sich sehr gut angefühlt und vorallem auch sehr angenehm geschäumt, nicht zu viel und total sanft.
 Ich hätte Mats am liebsten stundenlang die Kopfhaut damit massiert.
Mats liebt es einfach zu baden und wenn ich dabei weiss,  das nur das Beste an seine Haut kommt dann habe auch ich ein gutes Gefühl.
Nach dem planschen habe ich Mats Körper mit der Body Lotion und der Face Cream einmassiert.
Ein sehr tolles Gefühl schon beim verteilen, total angenehm und es ist beides super schnell eingezogen. Mats Haut hat sich danach so angefühlt, wie sich Babyhaut anfühlen muss. Total weich.
Mats noch schnell in meinen Lieblingsschlafi gepackt und dann habe ich mich mit meinem frisch gebadetem Baby auf die Couch gekuschelt und seinen guten Duft genossen. Danke für diesen schönen Moment Sophie la girafe Cosmetics.
Auch das Baby Oil kam schon zum Einsatz und da brauch oder kann ich eigentlich garnicht mehr viel zu schreiben, denn auch wie die Bodylotion ist das Öl sehr schnell eingezogen und war angenehm zu verteilen.
Oft finde ich das Öl nach dem einmassieren an meinen Händen unangenehm, aber auch hier alles super schnell eingezogen.
Abschließend kann ich nur sagen, dass man hier wirklich mit Qualität zu tun hat.
Vom ersten riechen bis zum einziehen der Produkte merkt man einfach, dass man was Gutes benutzt.
Für Babys (natürlich auch Kinder und Erwachsene) die mit empfindlicher Haut zu tun haben kann ich dieses Produkt nur wärmstens empfehlen.
Wer Wert auf hochwertige und biologische Inhaltsstoffe legt ist bei Sophie la girafe Cosmetics genau richtig.
So…wir sind jetzt mal die Giraffe zum spielen kaufen =)

 

Ein Gedanke zu „Sophie la girafe Cosmetics

  1. Avatar

    Toll, da möchte man nochmal Baby sein.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.